Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.06.2008, 16:32
Placebo Placebo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2007 - Wohnort: 97762 Hammelburg
Alfa Romeo: Alfa 156 1.8 TS mit BIGAS - LPG-Anlage
AW: Alfa 147 Startproblem

Zitat:
Zitat von alfa-ra Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hat die Batterie noch eine gewisse Restspannung, ...

Hast Du ein Multimeter? Wenn ja, kannst Du die Spannung ja durchmessen.
Batterie klingt logisch.
Restspannung und Spannung messen, weiß ja nicht.... . Ich dachte der Magnetschalter vom Anlasser läuft mit 12V Spannung. Also ich vermute der brauch wenigstens 10,5V damit er schaltet.

Die Spannung messen bringt da überhaupt nichts. Die Batterie kann nach wie vor 12 V haben. Es wird wohl schon so sein das die nicht mehr genug Strom liefern kann weil da vieleicht die eine oder andere Zelle sich verabschiedet hat.

Aber trotzdem solltest du wie alfa-ra schon geschrieben hat, die Spannung prüfen. Wenn da alles ok ist dann dreh dein Radio mal richtig auf. Wenn es wesentlich leiser ist als sonst in der Lautstärke die du eingestellt hast, dann ist deine Batterie auch im Arsch. Nicht zu sehr auf Spannung bei der Batterie versteifen

Aber ich denke das alfa-ra genau das gemeint hat!
Nach oben Mit Zitat antworten