Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2008, 01:11
spider75 spider75 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: alfa romeo spider junior 1600
AW: Alfa GT Junior Kantenhaube, Sitze neu bezogen - nun wieder einbauen. Nur wie?

Hallo Michael,

ganz ehrlich - nein. Beim Kauf meines aktuellen Spiders habe ich trotz intensiver Nachfrage außer einer kopierten Betriebsanleitung nichts weiteres erhalten. Je nach Zahl der Vorbesitzer - und die wird stets ansteigen - setzt leider Schwund ein. Natürlich bemühe ich mich ständig um weitere Unterlagen aus diversen (Print)Medien und sammle so ziemlich alles, was mir Alfa-mäßig über den Weg läuft.

Dennoch: Je älter das Fahrzeug ist, desto schwieriger wird es wohl künftig werden, Dokus zu bekommen.

Ich rege daher an, eine neue Rubrik mit dem Arbeitstitel Dokumentationen einzuführen. Wer gleich welche Unterlagen besitzt, möge diese einstellen, so dass man sich umfassend informieren kann. Neben Betriebsanleitungen würde ich dazu die früher üblichen Wartungspläne, Fotos, Testberichte, etc. zählen. Das heißt schlicht: nach oben eigentlich offen. Zu prüfen wäre noch die Geschichte mit dem Copyright. Vielleicht können das die Moderatoren abklären.

Grüße
Volker
Nach oben Mit Zitat antworten