Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2008, 22:58
cpresslmayer cpresslmayer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW 2.4JTDM Q4 TI (2007) + 156 SW 1.9 JTD 16V (2003)
Rost an der Heckklappe ...

Hallo Kollegen oder soll ich Leidensgenossen sage?

nach einer ziemlich unendlichen Leidensgeschichte (2 x Seitenspoilerlackierung, Frontscheibentausch wegen Verspannungen, Cockpittausch wegen Bläschenbildung, Radiotausch wegen wiederholtem CD-"Fressens", diversen Schepper- und Knarrgeräuschen - Unterbodenabdeckung/Sitz/Cockpit/Motorverstrebung, Nicht-Halten der Beleuchtungselemente im Himmel und im Handschuhfach, Austausch der Fahrersitzschienen, div. Kratzer in den Alublenden im Schaltbereich, 4 x Partikelfiltererneuerung nach Notläufen, etc. etc.) ist jetzt im 11 Monat meiner 159´er Besitzerschaft nebem einem Abgasrückführungsventilproblem (Ruckeln beim Gasgeben im warmen Zustand > Händler will die Ventiledichtungen gegen passendere austaschen laut Alfa-Hint) ROST AN DER HECKKLAPPE aufgetaucht > 5 unterschiedlich große "Rostblasen", welche sich von innen nach aussen bilden ... nach Rückfrage bei Alfa Österreich wird die ganze Heckklappe neu aufgebaut und lackiert ... ich darf also nächste Woche wieder 3 Tage mit einem "grindigen" Leihwagen fahren (zB Multipla oder so) ...

Hat das von Euch auch schon jemand durchleben dürfen (mit unserem edlen Voest-Blechen am 159´er)? Falls ja, trat der Rost später erneut auf, falls wie bei mir nur lackiert wurde?

Weiters schaltet sich in einer bestimmten Linkskurve am täglichen Heimweg systematisch das ASR ein und das linke Vorderrad beginnt zu stottern (egal wie die Fahrbedingungen sind und welche Bereifung montiert ist - Sommer/Winter). Dazu habe ich schon einen Thread gefunden, jedoch wurde dazu eine Lösung von Alfa gefunden? Mein Händler (Wipplinger Steyregg kennt keine) ...

Christian / Linz

Ps: fahre - sofern er nicht gerade beim Händler steht - aktuell einen 159 SW 2.4JTDM Q4 TI seit 30.06.2007 ...

Geändert von cpresslmayer (11.06.2008 um 23:11 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten