Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 12:11
Guzzi-Tom Guzzi-Tom ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 1300er spider`72
AW: vorderes Nummernschild am Spider

Zitat:
Zitat von Expromoter Beitrag anzeigen
Hallo Tom, Hallo Carlo,

vielen Dank für Eure Ideen. Die Nummer mit dem Magnetschild ist natürlich gang großes Kino, soz. der Rechte Winkel zum Weltall, die Advanced Lösung.
Das erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit den Fahrradträgern für die Anhängerkupplung, da gibt's auch ein zweites Kennzeichen ohne Stempel für hinten und das ORIKINAAL ist am Fhz.. Tom, bist Du von der Rennleitung schon gestoppt worde mit dem Magnetschild?
Worum es mir geht, ist z.B. passive Sicherheit. Ich habe den US Kennzeichenhalter und damit fährst du dein Kennzeichen quasi vor dem Fahrzeug spazieren (es gibt Bilder in der Forum Galerie). Dass das Ding scharfkantig ist und damit für Fussgänger oder Motorradfahrer gefährlich werden kann, interessiert scheinbar niemand. Andererseits wird um jeden eher unwichtigen Scheiß ein riesen Gewese gemacht. Außerdem sieht der Spider ohne Kennzeichen vor der Stoßstange besser aus.
Beim H-Kennzeichen gibt es keine ASU mehr, oder? Ich frage mich, wie sich ASU Plakette und Klebschild vertragen, z.B. beim Abkratzen.
Tom, Carlo, wenn es euch nichts ausmacht, schickt mir doch 'mal ein Foto, wie eure Lösungen so aussehen an: ingopunkthammesätdunloppunktde

Gruß, Ingo
Moin, Ingo!
ASU ist bei H-Kennz. Pflicht, zumindest bei Fahrzeugen ab ~ 68 ?
Rennleitung hat sich bislang nicht interessiert.
Ein anderes Argument für das Magnet/klebeschild auf der Schnauze:
bringe ich das Kennz. ordnungsgemäß und lesbar unter der Stoßstange an, komme ich damit tiefer als die in der StrVZo als Mindesthöhe verlangten 200 mm!
Übrigens hält die Magnetfolie auch bei 180 Km/h noch.
Grüße
Tom
Nach oben Mit Zitat antworten