Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 16:28
Valcuun Valcuun ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Valcuun 156 SW - 2,4 JTD (Bj.01) / Spider 115 - 2.0 (Bj.87)
AW: Klingeln beim Spider 4 (Anfahren)

Gibts eigentlich was neues zu dem Thema?

Mein Bruder hat sich nämlich Wochenende einen 88'er Spider gekauft und leider hatten wir gestern schon erste "unnormale" Geräusche die mit denen hier geschilderten sehr ähnlich sind. Diese waren allerdings bei Probefahrt beim besten Willen nicht zu hören. Kann mir auch kaum vorstellen, da etwas derartig "unüberhörbares" nicht mitbekommen zu haben. Gut, die Radlager hinten müssen gemacht werden und die Stossdämpfer, allerdings ist das nicht das "komische" Geräusch. Vielleicht liegts ja auch trotzdem irgendwie indirekt daran.

Wie gesagt, seit dem Kauf ist er "nur" ca. 200km gefahren und trat plötzlich beim Fahren dieses Geräusch auf. Ich habs dann auch getestet und am deutlichsten wars nach einer Rechtskurve wenn ich im 3ten Gang plötzlich das Gas weggenommen habe. Dann hörte sich das auch wie nach eine Schraube an, die da irgendwo hinten lose rumpoltert und scheppert oder auch wie ein Draht der da irgendwo "mitfiept".

Heute den Wagen zur Werkstatt gebracht und jetzt werden wir wohl bis morgen warten müssen was er als Diagnose stellt. Hat von Euch jemand vielleicht nen Tipp? Mein Bruder ist leider im Moment sehr geknickt und ich mache mir auch schon Vorwürfe ob ich das schon vorher hätte erkennen können.

Danke, Joschi
Nach oben Mit Zitat antworten