Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 09:14
cervodesign cervodesign ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 2.0 Serie 4 (´90), früher Spider aerodinamica 1.6 (´87)
AW: vorderes Nummernschild am Spider

Zitat:
Zitat von cervodesign Beitrag anzeigen
Ciao ekke!
Ich wollte ja noch was dazu schreiben, bevor ich den Antwort-Button drückte; na ja, danebengehauen. Aber jetzt: Das Nummernschild in der Mitte sieht sehr sportlich aus, aber ich finde, das Kennzeichen auf der linken Seite gefahren gibt dem Spider einfach das Alfa-Typische. Pinin Farina hat sich um solche schnöden Dinge der Verwaltung nicht geschert, als er den Scudetto tief herunterzog, so dass man das Nummernschild (das ja in Italien früher witzig-winzig klein war) nicht in der Mitte montieren konnte. Kein Wunder, dass viele mit einer selbst hergestellten Halterung herumfahren, denn die serienmäßige Befestigung - womöglich noch in Kombination mit einer dieser schwarzen Plastik-Kennzeichenhalterungen - verdeckt den linken Teil des Kühllufteinlasses und damit die schöne Optik, denn ich finde, es sollten auch beim S4 beide (Andeutungen der früheren) Baffi zu sehen sein. Ich habe deshalb mein Nummernschild deutlich tiefer gelegt , also OK Nummernschild an UK Kühllufteinlass; siehe dazu auch meine Galeriebilder. Das Ganze nicht mit Alu- oder Eisenwinkeln, sondern mit zu Ovalen verschraubten verzinkten Lochstreifen aus der Sanitärabteilung. Diese federn bei (seltener) Grundberührung und schützen so die wertvolle Frontschürze. Beim letzten TÜV wurde mein Kennzeichen-Tuning zwar beanstandet ("Befestigung Kennzeichen, schlechte Lesbarkeit"), aber auf diesen geringen Mangel bin ich durchaus stolz.

Viel Spaß!

Bernd
Nach oben Mit Zitat antworten