Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 22:30
Benutzerbild/Avatar von sepsn
sepsn sepsn ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa 147 Blackline
AW: Bericht vom Hifi Umbau im 147er

Hi!

Zitat:
Zitat von XTR4 Beitrag anzeigen
Sehr schön, was du dir da alles geholt hast Bin mal gespannt wie es dann fertig ausschaut

mein Budget reicht für sowas leider nicht aus
Ja, ist leider verdammt viel zusammen gekommen. Obwohl ja viele Komponenten echte "Schnäppchen" waren:
- Hertz ML 3000: gerade mal 10 Stunden gelaufen, noch Garantie, ... die Hälfte vom Neupreis
- Audison VRx 1.500 EX: Noch nie Strom gesehen... ein Drittel vom Neupreis (kein Scherz )
- Hertz ML 1600: Neu vom Händler... fast um die Hälfte günstiger bekommen
- Pioneer P88RS und IPod Adapter... aus USA -> um 10 Euro weniger gezahlt wie für gebrauchten alten bekommen
- Audison VRx 4.300: um 25% vom Neupreis (ist allerdings schon älter) direkt aus Italien geholt (um diesen Preis ist bei uns niee zu bekommen)
--> Wenn man sich ein wenig umschaut und auf Schnäppchen wartet, ist einiges machbar (wobei natürlich noch immer genug zu bezahlen war)

Zitat:
Zitat von tpk Beitrag anzeigen
Wie du mit der Wanne zurechtkommst würde mich auch interessieren, vorallem auf welches Volumen du kommst...
Habe die Wanne mal ausgelitert -> 55 Liter gehen in der Mulde ohne Erhöhung; da bringt man schon einiges unter
In meinem Fall (da ich den ML im Bereich von 40 Litern spielen lasse) werde ich somit noch ein eigenes Abteil für die Zusatzbatterie modellieren. Komme dadurch auf noch viel kürzere Wege für den Strom und zusätzlich schneiden sich Cinch- und Stromkabel nicht mehr.

Das Fach werde ich (sofern das Wetter mitspielt) am WE modellieren. Danach wird die Wanne mit Bitumen (dafür ist mir Alubutyl zu teuer) & Dämmpaste innen gedämmt. Weiters möchte ich am WE die Bodenplatte einbauen (muss dazu die Höhe der Wanne noch abstimmen). Dann sollen die ganzen Komponenten noch rein kommen. Zur Deckplatte werde ich allerdings sicher nicht mehr kommen (zu wenig Zeit).

Grüße,
Seppi
Nach oben Mit Zitat antworten