Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.06.2008, 21:23
kucky kucky ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 41236 moenchengladbach
Alfa Romeo: Spider 2000 veloce
Lima-Reparatur in Italien zur teuer?

nabend zusammen,
brauch mal als seltener Gast eure Hilfe:

auf unserer mile miglia tour musste ich eine alfa Werkstatt in Baveno aufsuchen, da die Batterie leer war und die Lichtmaschine nicht mehr lud.

Hab zunächst gehofft, dass es nur Regler defekt sei... aber die Jungs in der Werkstatt haben die Lichtmaschine zerlegt und den "rotore eletrico" ersetzt.
So weit so gut. Rote Lampe leuchtet wieder beim Starten und Lichtmaschine läd.

Dann der Schock: satte 225,- EUR nur für das Ersatzteil. Eine kompl. neue, vielleicht sogar im Austausch, hätte mich sicher nicht mehr gekostet.

Nun meine Fragen: Gibts Richtpeise bei alfa Ersatzteilen, haben die Jungs mich übern Tisch gezogen...kann man sich an alfa Deutschand wenden und wenn an wen Macht das Sinn

Mittlerweile hab ich den Motor durchmessen lassen: er ist ok!!! Nur die beiden vorderen Laufflächen für die Kohlen hätten bearbeitet und die Kohlen getauscht werden müssen.

Kompl. hat mich der Spass 330,- EUR gekostet (vereinbart waren 100-200 EUR) und so bleibt ein übler Nachgeschmack.

Gruss, uwe
Nach oben Mit Zitat antworten