Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2008, 11:03
Janni Janni ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo Spider
Arrow Viel Wasser im Öl.

Hallo,

bei meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr habe ich leider nach dem ziehen des Ölmesstabes einen Schreck bekommen --> das Öl sieht aus wie Kaffeesahne und im Ausgleichsbehälter fehlt viel Wasser....

Ich habe jetzt den Kopf runter und die ZKD und alles andere sieht eigentlich noch ganz passabel aus und ein Schaden ist nicht zu erkennen.

Hier gleich die erste Frage: An der verbauten ZKD ist am hinteren Ende keine Aussparung für die 3 Löcher aber an der neuen schon. Wie ist das zu verstehen??

Weiter ist kein Öl im Ausgleichsbehälter oder im Kühlkreislauf vorhanden. Dafür aber die weiße Soße im ZK und in der Ölwanne....

Mein Mech sagte mir, das es wahrscheinlich nicht an der ZKD, sondern an der Laufbuchsendichtung unten liegt und diese porös ist. Dadurch wird das Wasser in den Motor gedrückt?

Wie würdet Ihr vorgehen? Mein Vorschlag wäre allerdings, die neue ZKD einzubauen und dann erst mal zu schaun, denn der Motor mit allen Teilen sieht noch perfekt aus.

Wenn der dann beim Warmlaufen immer noch Wasser zieht, muss ich den Motor halt ausbauen, um die Buchsen zu ziehen! Wenn nicht, habe ich allerhand gespart.

Danke.
JAN

pS: Spider , Bj. 1985, Vergaser, 2.0 / 129PS
Nach oben Mit Zitat antworten