Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 15:46
saschi8x4 saschi8x4 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: FIAT Coupé 20VTurbo; bestellt:Brera MY08 V6 Q2
AW: zero-leasing/finanzierung nur netter Gag ?!

Hi Alfisti,

bin neu hier, und kann gleich was zum Thema bringen
Freu mich, dass das hier ein so gut frequentiertes Forum ist,
ich hoffe ich kann dazu ab und zu auch was beitragen.

Habe am Sa einen neuen Brera 3.2 Q2 bestellt...und das mit dem 0% Leasing.

Ums kurz zu machen: Alfa gewährt lt. Verkäuferaussage 14% Nachlass, wobei der Händler kräftig zuzahlen muss - mehr als nachgelassene Zulassungskosten und zus. Fussmatten waren nicht drin. Ist aber ok, der Brera ist nunmal ein superschönes Auto. Ob er mich da angelogen hat, weiss ich nicht, er hats aber glaubhaft vermittelt... Vor allem deshalb glaubhaft, weil er nach der Verkaufsveranstaltung meinte, er wird bei anderen Interessenten die Rabatte nicht mehr erwähnen

Der VK lag bei ca. 42800.- bto. - wenn man nun überschlagsweise 14% abzieht kommt man auf ca. 36800... Der sehr verkaufsbemühte Verkäufer druckte mir den Leasingvertrag aus und ich hab schnell im Kopf die Raten und meine Sonderanzahlung von 20'(aus steuerlichen Gründen) addiert...und was kam da raus? Über 39'!!! Ich habe den Vkf. gebeten alles nochmal zu summieren und Tatsache, es waren dann plötzlich 39.800!!
Ähhh, was? Wo kommt denn die Differenz von 2000 her? Der liebe Vkf. kam ins Trudeln und erklärte daß das Gebühren etc. wären - 2000 Euros!!!

Summasummarum trafen wir uns dann nicht ganz in der Mitte, aber hätte ich nicht nachgerechnet hätte ich nichts gemerkt, da der Gesamtpreis nicht mit ausgedruckt wird. Insgesamt gesehen, liegt der Nachlass bei mir bei ca. 10%, bei Barzahlung hätte er mir auch nicht mehr gegeben(weil's das neue Modell ist, den "alten" Q4 hätte er mir "fast geschenkt".... )

Anscheinend doch versteckte Zinsen...bisschen unseriös imho.

Also an alle die dieses Leasing machen wollen: Nachrechnen (intern wird angeblich 14% nachgelassen) und den Vkf. damit festpinnen.

Viele Grüsse
Sascha
Nach oben Mit Zitat antworten