Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 19:55
PiEEF PiEEF ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 2.0TS Selespeed
Meister AW: 156selespeed bj2000 springt während der Fahrt in N

Hallo, Leute.

Ich bin im April 2008 von VW zu Alfa gewechselt.
Habe mir einen 156 2.0TS Selespeed gekauft.
Bis vor 3 Wochen war ich sehr zufrieden.

Nach vielen Besuchen in der Alfawerkstatt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich bekenne mich als absoluter Leihe was die Technik von Alfa angeht.

Heute bin ich auf diese Seite gestoßen und eine Vielzahl von Problemen hab ich bei mir wieder gefunden.

Ich muss erstmal BELLI meinen "Respekt" aussprechen. Man merkt Du lebst von Tag bis Nacht für Alfa. Verstehe ich.

So, jetzt zu meinen Problemen.

Als ich das Auto Probe gefahren habe, hab ich gedacht, dass das blinken des Gangdisplays beim fahren, eine Aufforderung zum schalten sei. Irre ich mich da? Wenn ja, dann BITTE helft mir.
Desweiteren, habe ich das Problem, dass beim fahren ab und zu die Gänge von alleine machen was sie wollen. Die Gänge springen raus in den Leerlauf und lassen sich nicht mehr einlegen. Dies hatte zur Folge... halten... Zündung aus... 20sek warten... und nochmal. Nach dem 3.mal funktioniert es in den meisten Fällen wieder.
Ich war bei Alfa... die Schaltung wurde neu initialisiert und genau 2 Stunden später trat das Problem wieder auf.
Zur Zeit bin ich leicht gereizt was mein Problem angeht, weil mir keine Werkstatt helfen kann. Sinnlos Geld investiert und mein Garantieanspruch trat auch nicht in Kraft.

BITTE HELFT MIR!!! Das Auto ist super. Die Linienführung, die Kurvenlage, der Klang... einfach Fantastisch.

Ich möchte das Auto ungern aufgeben und so viel Geld wie möglich sparen.

Ich habe schon überlegt, ob dass mit dem Ölwechsel und Relaistausch funktioniert... Auf einen Versuch würde es ja ankommen.

Nur vorerst würde ich Eure Meinung erfahren.

Danke.

Mfg PiE
Nach oben Mit Zitat antworten