Hast Du nen originalen LMM drin oder einen aus der E-Bucht

? Wenn's ein billiger war, dann haste Ausschuss erwischt oder es ist tatsächlich das Kabel defekt.
Ich hatte bzw. hab Glück mit meinem "billig" LMM aus der E-Bucht (in Berlin gekauft)... nur leider sind viele Anbieter dabei die echten "Rotz" verkaufen...
Habt ihr mal einen anderen probiert

Und gleichen Fehler erhalten, dann liegt es Nahe das dieser Anschlußstecker oder das Kabel defekt ist.
Der DTC sagt doch das es am LMM liegt. Also geht man bei der weiteren Diagnose Systematisch im Ausschlußverfahren bestimmte Sachen durch, dann findet man auch den Fehler.
Selbstverständlich kann sich die DK auch selbst anlernen oder sie bekommt vom Examiner den Befehl dies zu tun, wie es bei dir ggf. nötig wäre... da die interne Kalibrierung hängt.
Hast Du auch mal dran gedacht, das er Falschluft ziehen könnte

? Haste einen Sportluftfilter drinnen? usw. usw.
fluchen und auf die Karre "kotzen" bringt wenig... auch wenn man es durchaus verstehen kann.
Schaltpläne kannste lesen... dann hab ich dir hier mal was als PDF eingestellt... K41 ist der LMM und M10 das MSG etc... sieh selbst... dann weiste auch wo du weitersuchen mußt falls es am Kabel liegt... kann man ja einfach durchmessen...
Download