Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 16:21
Ziervogel Ziervogel ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: GT 1750
??? Motor komplett überholt - jetzt warsch. Ventilschaden - Garantie?

Servus Jungs,

mir ist folgendes passiert. Im Juni letzten Jahres ist mein GT 1750 nach umfassender Motorüberarbeitung aus der Werkstatt gekommen. (Hat der Vorbesitzer gemacht) Gesamtrechnung etwa 5000 Euro. Zylinderkopf u.ä. wurde ausgetauscht. Schon im September fing der Wagen an zu ruckeln und schlechte Leistung in den unteren Drehzahlbereichen zu bringen (Das Thema hatte ich hier schon in existierenden Threats besprochen). Ein Schrauber aus München hat mir erklärt, die Auslassventile seien im Arsch. ich also hin zur Vetragswerkstatt die die Motorüberholung gemacht haben, sie auf meine Garantie hingewiesen udn gebeten den Schaden zu beheben. (Kann ja nicht sein, dass nach tausen km die Ventile im Arsch sind) . Eine Woche später der Anruf: Wir haben alles checkt, ventile sind super, Kompression toll, er ist nur total verstellt! Ich lasse mich breitschlagen, zahle 170 Euro für Zündung einstellen und Vergasersynchronisation. Einen Monat läuft er super (allerdings trotzdem leichtes ruckeln) dann schnell wieder schlecht. Inzwischen ist die Performance superscheisse, ich hab in einer Selbstschrauberwerkstatt mit dem meister einen Kompressiontest gemacht. Kompression ist beim Teufel. Nimmt man den Luftfilter ab, knallt es durch die Einlassventile raus. Der meister meint: Klarer Fall von Auslassventile im Arsch, Benzin wird zurückgedrückt. Wie gesagt habe ich das in anderen Foren schon diskutiert, weil ich dachte, die Ventile seien nur verstellt. Beide Meister meinen es sei wahrscheinlich kein Einstellproblem.
Was soll ich eurer Ansicht nach tun? Hat jemand ein ähnliches Problem mit Werkstätten gehabt. ich habe gedacht, ich lass ihn in einer Werkstatt noch mal auf eigene Kosten checken, damit ich was in der Hand hab und noch mal zu der Vertragswerkstatt gehen kann. Kennt jemand einen Alfaspezialisten seines Vertrauens in MÜNCHEN, der mir das machen könnte?
Oder was meint Ihr, was sollten die nächsten Schritte sein? Was ist mit einem Gutachten

Beste Grüße

Christian
Nach oben Mit Zitat antworten