Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 00:23
merlinzauberer6 merlinzauberer6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Montreal
AW: Brera mit 3,2 V6???

Hi, ich bin ihn als vorführwagen für einen Tag gefahren!

Motorwertung: 1.Klang: sehr gut, basslastig(besser als BMW 330i,klingt metallischer),
2.Laufruhe: gut bis sehr gut , im Innenraum rel leise; hat richtig Spaß gemacht ihn in der Stadt bei offenem Fenster zu fahren,da kam der Sound echt gut!
3. Verbrauch: unter Beachtung frühen Hochschaltens bei 2000 Touren -reicht normal ja aus, will nicht immer nur heizen- Verbrauch in der Stadt 9,6
Liter/100 km. Über Land und unter Ausnutzung der Reserven sowie beim Ausdrehen in der Stadt(!), also mal kurz bis 100km/h beschleunigt, was aufgrund der sehr guten Beschleunigung und des tollen Grips in Kurven schon Hammer Spaß macht, betrug der Verbrauch 14,5 Liter.
4.Drehvermögen: gut bis befriedigend: denn über 6000 Touren tut sich nicht mehr soviel.Auch enttäuschend: spielt man im Stand mit dem Gaspedal, ist die Reaktion etwas verlangsamt-ähnlich wie bei den früherern BMW 528i/328i, die im Vergleich zum 325i(96erModell) deutlich in der Sportlichkeit reduziert waren.
Ein im Vergleich gefahrener 2.4 kommt für mich nicht in Frage.
Warum? Unter 2000 Touren tut sich fast nix, dann natürlich guter Turboschub. Aber 2000 Touren beim Diesel entsprechen nicht 2000 beim Benziner, so dass ich beim V6 viel spontaner bin. Und über 4200 Touren hat der Diesel schon wieder abgebaut....Verbrauch - von mir nur insgesamt gemessen- 11 Liter! Auch nicht wenig.

Fazit: V6 nehmen! Ruhig das 07 Modell, unbedingt Allrad(Spaßfaktor in Kurven!!).

P.S. die früheren Arese V6 waren auch keine Kostverächter und wurden gerne gekauft. Der 147 Gta, den hatte ich bei 17,5 Liter! Die 2,5 Liter Maschine und den 2.0 V6Turbo halte ich für die besseren Motoren als die großen V6-hatten angenehmers Laufgeräusch, als der doch sehr rau laufende 3.0 und 3.2 V6.

P.S.S. rüste um auf das Motorkit von Autodelta mit 272 Ps und weniger Verbrauch (soll angeblich die Drehfreude über 6000 U/min deutlich verbessern); kostet nicht viel. Info bei Italiaspeed.
Nach oben Mit Zitat antworten