Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 12:01
Benutzerbild/Avatar von Alfa72
Alfa72 Alfa72 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: 115.09 / 105.91 / 105.64 / 2x 907B / 916
AW: Spider Serie 4 dreht nicht mehr über 3.000, steht.

Zitat:
Zitat von millenove Beitrag anzeigen
Auch wenn die äußere Hülle noch unversehrt scheint, kann sich der Topf innen bereits derart zersetzt haben, dass Bruchstücke den Durchfluss verhindern. Dies ist beileibe kein Einzelfall.
Obwohl ich grundsätzlich auch auf den Kat getippt hätte, scheint mir die Sache mit dem Endtopf schlüssig und richtig.
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, allerdings erscheint mir dies eben beim Spider fraglich, dass der Endschalldämpfer sehr einfach aufgebaut ist und (soweit ich das in Erinnerung habe) nur ein preforiertes Rohr hinduchgeht; zumindest war es bei den alten Endtöpfen so.
Es sähe dann bei diesem Topf folgendermassen aus: perforiertes Rohr würde innen wegrosten und im Extremfall in Einzelteilen drin liegen. Dann würde es die Wolle aber sofort ausblasen, so dass wiederum ein Durchgang vorhanden wäre... vielleicht möglich, aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen.

Wenn ich jetzt noch einen Serie 4 Topf hier hätte, würde ich ihn umgehend aufschneiden lassen, aber es ist leider keiner mehr da

Grüße
Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam --
Die Userpage mit echten Alfas!
Nach oben Mit Zitat antworten