Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 09:52
Noartone Noartone ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Spider 3.2 V6 (939)
AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti

Also habe mich jetzt mal komplett durch den ganzen Thread gekämpft. Ich fahre seit Mai 2007 den Spider 3.2 V6 und habe jetzt 18.000km drauf. Ich kann bis heute keinerlei Veränderung bemerken in Sachen Leistung. Er geht halbwegs ok wenn man ihn richtig hochdreht. Jedoch ist die Abstufung der einzelnen Gänge mehr als beschissen. Im 1.Gang voll hochgedreht fälllt er trotzdem im 2.Gang in ein Leistungsloch. Insgesamt hätte ich mir von einem V6 mit 260PS mehr erwartet. Mit Sportlichkeit hat der Spider nichts am Hut . Er macht Spass weil er gut aussieht (ebenso wie der 159) und weil er sauber durch die Kurven zieht aber der Motor ist ne lahme Ente.
Da kann man nur hoffen das Alfa endlich auf Heckantrieb umstellt wie sie ja angeblich bereits planen, die Kisten mit Leichtbaumaterialen versehen damit sie nicht tonnenschwer sind und vor allem wieder Motoren bauen die von der Charakteristik her einfach auch wieder Sportlichkeit bieten. Da geht ja meine alte Berlina 2000 mit Weber Doppelvergaser fast besser!!
Nach oben Mit Zitat antworten