Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 23:05
BruChris BruChris ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Momentan ein BRAVOuröser Bruder vom Mutterkonzern
Re: AW: Blue&Me NAV - wieviel Speicher verkraftet der Anschluss??

Zitat:
Zitat von first_alfa Beitrag anzeigen
Festplatte?

Du bist mutig.

Ich hätte da Sorgen das bei schlechten Straßen, Schlaglöchern oder im Winter durch Temperaturunterschiede die Platte den Geist aufgibt. Hast Du bisher gute Erfahrungen gemacht? Oder nimmst Du die Platte immer raus, bzw. hast ne Tiefgarage die nicht so kalt wird?

Aufpassen sollte man bei diesen 2.5" er Platter auch wegen der Stromversorgung. Ich hab hier mal in einem Thread gelesen das scheinbar nicht alle Platten sich mit der gelieferten Spannung zufrieden geben (die meisten haben zur Versorgung ja einen Y-Stecker der zwei USB-Portsbeansprucht). Die Spezifikationen eines USB-Ports sind wohl mit einer Platte recht ausgereizt.
Bis jetzt tatsächlich auch keine Probleme, auch wegen der Temperatur.
Die Platte ist einigermassen fest im Handschufach zwischen anderen Sachen eingeklemmt.
Bzgl. Stromversorgung hat es auch noch keine Aussetzer gegeben.
Jedoch ist dies auch schon im Bravo-Forum bespochen worden, dass eben der USB-Anschluss vom B&M nicht unbedingt genügend Strom für alle Platten hergibt.
Ich weiss ja nicht, ob im 159er dieser 2te USB-Anschluss verfügbar ist (der für Service-Massnahmen) Zwar haben es wohl schon ein paar geschafft, auch über diesen 2ten Port ne Platte oder nen Stick laufen zu lassen, aber das wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Gruss

Chris
Nach oben Mit Zitat antworten