Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 19:48
Truhe Truhe ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

AW: Super Plus getankt

Zitat:
Zitat von Mirandola Beitrag anzeigen
Ja, deckt sich mit meinen Erfahrungen mit Super Plus im 1,6 16V Fiat Motor (Brava, 103 PS, Super erforderlich). Der Motor lief deutlich leiser und untenherum etwas besser. Verbrauch lag allerdings nur maximal 0,5 Liter unter dem Betrieb mit Super Benzin (Verbrauch 6,0 - 9,0 Liter).
Die mögliche Höchstgeschwindigkeit (ca. 185 GPS km/h) wurde nicht signifikant erhöht.
Bin den Wagen ein Jahr mit Super Benzin und zwei Jahr mit Super Plus gefahren. Habe auch immer wieder mal Super getankt.
Es gibt tatsächlich einen Unterschied (zumindest bei diesem Motor). Wirtschaftlich ist der Betrieb mit Super Plus aber nicht zu rechtfertigen.

Uwe
Das ist wohl "subjektiv". Ich könnte auch schwören, dass ich bei der Verwendung von Shell V-Power Diesel nen geringeren Verbrauch trotz "üblicher" Fahrweise gegenüber normalem Diesel habe (zwischen 0,5 und 0,7 Liter weniger). Interessanterweise war dann auch -so war zumindest mein Eindruck- bei den nächsten 2, 3 Betankungen mit normalen Diesel der Verbrauch merklich geringer als ohne zuvor V-Power getankt zu haben (vielleicht ist ja an diesem "Durchputzen", mit dem geworben wird, was dran).
Aber das ist halt nur mein Eindruck.

Genauso gibt es Leute die meinen "Tank' die Plörre nicht, kostet nur mehr und bringt nichts". Dürfte wohl auch die Mehrheit sein.

Ich werde im Übrigen trotz meiner Erfahrungen kein V-Power mehr tanken, weil es mir zu teuer ist.
Nach oben Mit Zitat antworten