Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.05.2008, 23:18
first_alfa first_alfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: n/a
Alfa Romeo: 159 1.9 JTDm 16v
AW: Blue&Me NAV - wieviel Speicher verkraftet der Anschluss??

Festplatte?

Du bist mutig.

Ich hätte da Sorgen das bei schlechten Straßen, Schlaglöchern oder im Winter durch Temperaturunterschiede die Platte den Geist aufgibt. Hast Du bisher gute Erfahrungen gemacht? Oder nimmst Du die Platte immer raus, bzw. hast ne Tiefgarage die nicht so kalt wird?

Aufpassen sollte man bei diesen 2.5" er Platter auch wegen der Stromversorgung. Ich hab hier mal in einem Thread gelesen das scheinbar nicht alle Platten sich mit der gelieferten Spannung zufrieden geben (die meisten haben zur Versorgung ja einen Y-Stecker der zwei USB-Portsbeansprucht). Die Spezifikationen eines USB-Ports sind wohl mit einer Platte recht ausgereizt.

Zitat:
Jo, das dachte ich mir schon, daß die Datenstruktur und die id3-tags vernünftig strukturiert sein sollten, aber das ist bei mir definitiv der Fall. Ansonsten hätte ich mit meiner Musiksammlung ein unüberwindbares Problem (sind ja insgesamt "nur" 180GB), da ist Ordnung das halbe Leben
Tja, es gibt Ordnung und es gibt Microsoft-Ordnung. Meine mp3 sind üblicherweise nach Ordnern strukturiert, die Tags habe ich immer sträflich vernachlässigt weil Ordner mir reichten. Die 12GB fürs Auto habe ich dann bereinigt, dann ging auch die Erstellung der Bibliothek schneller und man konnte mit den Microsoft-typischen Bibliotheksfunktionen die sich ja alle an den Tags orientieren auch etwas anfangen. Aber primär navigiere ich immer noch per Ordner. Alte Gewohnheiten sterben langsam.

Zitat:
Ach ja, noch was: wie sieht's denn aus mit den verschiedenen mp3-Formaten? Schluckt die das System? Ich habe mp3's mit 160kbit, 192kbit und mehr, feste und variable Bitrates usw.
Wäre doof, wenn ich da vor dem Hörgenuss im Auto rumkonvertieren müsste...
Fiat-Fahrer berichten das auch 320k keinen Ärger bereiten.

Geändert von first_alfa (12.05.2008 um 23:25 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten