Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2008, 22:07
Benutzerbild/Avatar von sepsn
sepsn sepsn ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa 147 Blackline
AW: Hertz ESK / HSK

Hi!

Die Frage ist ja quasi für mich bestimmt
Habe zur Zeit noch das HSK, hatte mal das Canton und kenne das ESK...

Zitat:
Zitat von tpk Beitrag anzeigen
Wie gesagt vom Canton liest man auch viel gutes
Das Canton ist kein schlechtes System, kann mMn aber auf keinen Fall mithalten. Wenn es um den Preis geht, dann das PowerBass ES 6C -> kostet noch eine Spur weniger und ist mMn durchaus vergleichbar mit dem QS.

Zitat:
Weisst du ob sowohl die ESK HT als auch die HSK HT in die Orginalplätze beim 147er passen?
Die HT des HSK passen (mit geringen optisch nicht sichtbaren Modifikationen des Einbauplatzes) perfekt in die Halterung. Die HT des ESK passen sowieso ohne Probleme.

Zitat:
bzw. lohnen sich die 90€ Aufpreis zum HSK?
Die 90€ Aufpreis sind ja in Wirklichkeit nur 40€ -> weiß nicht, wo du die Preise her hast...
Die 40 Euro (und mMn sogar 90€) Aufpreis lohnen sich auf alle Fälle!
Bez. TMT ist der Kickbass nicht vergleichbar und die Mitten kommen auch viel besser -> der TMT kann eigentlich alles besser.
Bez. dem HT kann ich nur sagen, der HT25 ist ein 25er (wie der Name schon sagt) aus der hochwertigeren Serie -> kann mMn nicht verglichen werden (Fakten allein sprechen für sich). Generell ist der HT25 nicht aufdringlich, löst gut auf, verschlingt dabei keine Details, sorgt sogar in den orig. Einbauplätzen für eine gute Bühne -> wie der TMT für den Preis absolut Top.
Bez. der FW des HSK: Würde nicht stören, die ein wenig aufzuwerten. Habe ich persönlich nicht gemacht, da ich (immer schon) auf Aktiv-Betrieb umsteigen wollte.
-> Alles in allem kann ich nur sagen: Zeigt mir ein System um 170€, das mir besser gefällt und ich werde nie mehr das HSK empfehlen. Wobei, daran glaube ich nicht.
-> Wenn es wirklich nur um diese 3 Systeme geht, fällt der Publikums-Joker mit 98% aus (die anderen 2% kennen das HSK nicht)
(Eventuell sollte noch erwähnt werden, dass das HSK bei HipHop & Co nicht ganz die gleich gute Figur macht, wie bei richtiger Musik)

Wenn Preis "keine Rolle" spielt, würde ich mal aktiv den HV165L und den Space 1 ins Auge fassen. Kommt allerdings auf ca. 220 Euro (wenn man es günstig kauft) und du brauchst natürlich 2 Kanäle mehr.

Anbei: Beim Lesen von deutschen Foren darfst du nicht vergessen, dass in D das HSK bei 300 Euro liegt (und für diesen Preis immer als absolut TOP bezeichnet wird...)

Grüße,
Seppi

Geändert von sepsn (12.05.2008 um 22:15 Uhr). Grund: halt was vergessen Grund: halt was vergessen
Nach oben Mit Zitat antworten