Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 10:40
Placebo Placebo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 156 1.8 TS mit BIGAS - LPG-Anlage
Hallo AW: 156 Serrie 1 Knacksen beim Einfedern und Lenkbewegung im Stand! VA

So Gemeinde,

ich habe das Problem jetzt noch ein wenig beobachtet. Ich glaube nicht das es die Feder ist wo leicht überspringt.
Es ist definitiv beim Einfedern. Mittlerweile hört es sich zum knacksen auch stark nach Gummi an. Habe deshalb die Gummilager von Querleker oben, unten, Spurstange, Koppelstange eingefettet, aber dieser quitschende Gummi ist immernoch da.
War zwichen durch kurz mal auf den schmalen Pfad das es eventuell die Antriebswellen sein können ( Sportfahrwerk )aber dann passt das Gummigeräusch nicht mehr dazu.... zum Glück

Das seltsame ist, dass es bei niedrigeren Temperaturen fast oder garnicht mehr zu hören ist. Weder das Gummigeräusch, noch ein Knacksen beim Fahren. Lediglich das knacksen beim Lenken wie oben beschrieben, ist im Stand noch zu hören.

Federbeinlager könnte ich auch ausschließen. Bleibt nur noch die Torsionsstange bzw. deren Lagerböcke.

Hat die schon mal jemand selfmade gewechselt oder in der Werkstatt gewechselt? Kostenpunkt? Glaube da muss die Achse abgelassen werden.....

Danke!

Gruß Manuel
Nach oben Mit Zitat antworten