Zitat:
Zitat von Transaxledude Ciao,
Zweite Frage: Welche Reifengrösse kann ich auf der Serien 14 Zoll Felge fahren? Normal sind 185 60 14 auf der 5,5x14 Zoll Turbina Felge, würde gerne 195er fahren... 195 45 14 gibt sicher voll die Probleme die eingetragen zu kriegen wegen des verminderten Abrollumfanges, oder? |
Erstens bezweifle ich daß auch nur ein Reifenfritz so einen Reifen auf eine 5,5 Zoll Felge montieren würde. 5,5 Zoll sind 137mm, der Reifen hat 195mm und eine kurze Flanke. Da besteht nicht die geringste Chance. Also 195/45 er sehen nur auf 7,5 oder 8 Zoll breiten Felgen gut aus(schräge Flanke).
Zweitens ist es äußerst problematisch das einzutragen. Neuerdings ist es vorgeschrieben daß der Scheinwerfer 50cm über dem Boden befindlich ist. Was mit Fahrwerk+kleinen Rädern nicht geht. Darüber hinaus sieht der 33er mit so ner Kombi recht kacke aus. Geht nur bei Golf & co.
Is echt schade, ich steh auch auf kleine Räder. Hatte sowas auf nem Golf, sogar mit 13" und 175/50ern. Aber heutzutage is das schwierig, zumal der Tachogeber mit nem zwischengetriebe ausgeglichen werden muss. Da der Raddurchmesser ja kleiner ist.
Gruß reiner