Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2007, 20:18
Benutzerbild von Ragno rosso
Ragno rosso Ragno rosso ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Nasenbär 916, 2.0 JTS, Bj.04, ww oben ohne
AW: Spider 916 E-Dach öffnet nicht!

Zitat:
Zitat von wolle5154 Beitrag anzeigen
Hallo Alfistis!

Habe vor einigen Wochen einen Spider 916 Bj. 2001, 3,0 V24 erworben und bin total begeistert. Alles funktionierte wunderbar. Auch das E-Dach öffnete und schloß wie geschmiert. Doch heute mit dem ersten Regen, wo es wirklich von nöten war, kein Muckser. a)LED blinkt so wie es sein soll, doch die Abdeckung öffnet nicht. Auch die Notbetätigung ist außer Funktion.
b)Habe die Verkleidungen im Staufach entfernt und ein Kabel mit einem Stecker rumbaumeln sehen, konnte diesen Stecker aber nicht zu ordnen.
Sicherungen, explizit für das Dach fand ich auch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte die Ursache sein?
zu a) die Kontroll-LED sollte nicht blinken, sondern Dauer-an, wenn sie blinkt ist ein Öffnungs- oder Schließvorgang nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden , oder du hast vergessen die Handbremse anzuziehen.

Bei mir hatte ich auch schon das Problem, dass sich irgendetwas nicht bewegte, dann auch nicht die "Nottaster". den nächsten Tag funktionierte es dann wieder. Beim zweiten Werkstattbesuch (diesbezüglich) wurde der Motor für das Verdeck gewechselt, seitdem funktioniert es einwandfrei.

zub) der Stecker ist für die Heckscheibenheizung des optionalen Hardtops. Wenn der gesteckt wird, ist der Verdeckmechanismus automatisch blockiert. Also auch wenn er kurzgeschlossen ist?

Aber du solltest auf jeden Fall mal die Fehlermeldungen auslesen lassen- dann kann dir deine freundliche Werkstatt bestimmt weiterhelfen.

Gruppo Quadrifoglio Rosso
2.8. Ausfahrt rund um Dresden
alfisti.net Schild