Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2008, 01:00
Belli29 Belli29 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 2.0TS Selespeed Bj 2000, Volvo V40, u.a.
Hallo AW: 156selespeed bj2000 springt während der Fahrt in N

Wenn das Steuergerät des Selespeed und die Motronic funktionieren, dann passiert das nur "ohne Last" also wenn das Gas weggenommen wird und Untertourig gefahren wird.

Übrigens... die Conrad Relais sind keine Alternative, da zu kurzlebig... lieber die 13€ bei Alfa für eine Originales ausgeben... (das hatte ich schonmal gepostet warum dies so ist)

Hierfür (also für das eigentliche Thema --> 156selespeed bj2000 springt während der Fahrt in N) gibts keinen allgemein gültigen lösungsweg, es können zuviele Fehler moglich sein um dies nach der "Lesen im Kaffeesatz" Methode hier zu beschreiben. Aber auf alle Fälle erstmal das Relais tauschen und den 20pol. Systemstecker prüfen und ggf. neu isolieren...)
Vergesst auch nicht den Zustand der Batterie, denn wenn die nicht mehr i.O. ist kann selbiger Fehler auftreten...
In der Doku die Fehlerkarten lesen, Diagnosegerät ran und mir die Systemwerte mitteilen... dann kann ich was anfangen damit. Denn 08/15 Diagnosen ohne Systemkenntnis nützen mir für die Hilfe gar nichts...

Manchmal ist auch ein Telefonat ganz hilfreich... meine Nummer findet ihr in der Doku... oder (wenn es nicht zu weit ist) einfach herkommen (nach Absprache und Termin)... vor Ort kann ich die Probleme in 90% der Fälle gleich beheben... nur Wunder dauern etwas länger... Diagnosegerät ist vorhanden... und ET Teile soweit auch, bzw. können diese auf kurzem Weg beschafft werden... und billiger als nen neuer Block etc. ist es allemal selbst wenn ihr die Benzinkosten dazurechnet... Ich will um Gottes Willen keine Werbung machen, Arbeit hab ich auch so genug...

Und eine BITTE hab ich noch an euch... LEST DIE DOKU BEVOR IHR MICH KONTAKTIERT, ich hab weder die Zeit noch die Lust alles 1000x zu schreiben.

In diesem Sinne... schöne Pfingsten...

cu Belli
Nach oben Mit Zitat antworten