Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 17:01
bellini bellini ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Spider '93; Alfa 164 Super V6 '98
AW: Reparatur Wasserkühler (Alu)

Zitat:
Zitat von tpk Beitrag anzeigen

bellini erklär doch mal bitte Sachlich was an einem Maserati KÜHLER anders ist als zB bei nem Alfa... vergoldete Lamellen? Stromlinienförmige mit Platin ausgekleidete Kanäle?
Ja, das dachte ich, dass darin alles vergoldet ist - nicht?

Zitat:
Zitat von tpk Beitrag anzeigen

Abgesehen davon ist der KÜHLER selbst Leck, also was hat der Vergleich mitm Ford/Opel Motor hier zu suchen?

Der Kühler wird wohl von der Machart gleich sein, nicht aber der Motor der da dran hängt. Der bildet ja auch ein nicht zu vernachlässigendes Teil. Und dass der etwas anders ausfällt als Großserienmotoren dürfte nicht großer Ausführungen bedürfen. Zu nennen wären aber allein die verschiedenen Materialien wie Alum im Gegensatz zu Grauguß. Außerdem dürften sich die Kühlkanäle auf ein mehrfaches an Länge summieren. Und schließlich nicht zu vergessen: Ist ein Großserienmotor im Dutt, tut's den Meisten zwar schon im Geldbeutel weh, bei einem Maserati aber...

In Relation zum Preis eines Maserati-ATM ist der neue Kühler zudem wesentlich günstiger als im Verhältnis eines Großserien-ATM zu einem neuen Kühler dafür.

Nun, mein Geld ist's nicht. Dir, Alfista166, wünsche ich ein gutes Ergebnis; ich lese gern nach, was Du machen wirst. Gut das Freitag ist... daher allen ein schönes Wochenende.
Nach oben Mit Zitat antworten