Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 14:35
Joachim Joachim ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 2 Blueten Japans
AW: Reparatur Wasserkühler (Alu)

Zitat:
Zitat von Alfista166 Beitrag anzeigen
Ja, wundere mich auch gerade. Preis ist inkl. MwSt. - immerhin.

Also nochmal für alle, es geht um den 3200 GT. Hätte den Thread lieber im Off-Topic anlegen sollen. Dann wäre es klarer gewesen. Sorry, mein Fehler.

Hab jetzt mal mit ner Kühlerbaufirma gesprochen. Der meinte auch, dass das Schweissen von Alukühlern oft nicht funktioniert. Er hat aber was von einer Reparatur mit Hilfe eines Klebers erzählt. So würden sie die Motorrad-Kühler reparieren. Aber auch das ist abhängig vom Zustand des Kühlers. Also lange Rede, kurzer Sinn. Kühler ausbauen (lassen) und hinbringen. Und dann heisst es Reparatur oder sehr säuerlicher Apfel.

@marlow
Danke für den Tipp. Die Kiste steht leider in Stuttgart, hab mich deshalb an lokale Adressen gewandt.

@thomi
Was heisst hier Geld versenkt ? Ich kenne nur wenig Hobbies, die nix kosten.
Trotzdem kann man ja mal nach günstigen Alternativen fragen. Gibt ja noch andere Möglichkeiten, Geld auszugeben...
Und um deinen Kenntnisstand aufzufrischen. Der Kleine fährt, hat nen neuen Anstrich und macht viel Freude. Und wie immer gibt es da ne kleine Liste, die man halt abarbeiten (lassen) muss.

Gruss Jens
Das 'Kleben' ist die Methode, die ich beschrieb. Wenn ich bloss noch wuesste, wie der Handelsname des Zeugs ist.
Jedenfalls funzte das Zeugs supergut. Notabene: Ein Freund wollte bei seinem alten Moped die Ueberstromkanaele ausfraesen, gesagt getan, nur
hat er zuviel gefraest und nun klaffte ein schoenes Loch in die freie Natur .

Neuer Zylinder war nicht, also erstmal mit Fluessigalu experimentiert und gekleistert wie'n Grosser. Siehe da, es klappte, hielt super und fuhr noch lange.

ciao,
Nach oben Mit Zitat antworten