|
AW: Details zum Alfa 159 MY2008 gesucht
Oh Gottogottohgott. Ich steh auch gerade vor der Entscheidung zum neuen 159 Sportwagon. Fahre seit 6 Jahren zufrieden meinen 147 1.6. Nun ist die Entscheidung für ein Auto, dass man ja mindestens genausolange fährt (und ne Ecke mehr kostet) richtig schwierig. Ersteinmal das Treibwerk - wie man hier merkt bestellen die meisten im Dieselbereich - hier die Frage: fahrt Ihr wirklich so viel, dass sich das lohnt (gerade bei den enormen Dieselpreisen), oder nehmt Ihr die Mehrausgabe hin, um den Fahrspaß des Diesels zu genießen (By the way, ich hatte mal eine schöne Excel Tabelle inkl Berechnung, wo man alle Werte des Autos eingibt und diese einem dann die Kilometerzahl ausspuckt, ab der sich der Diesel lohnt - hat jemand so etwas?). Ich weiß zwar nicht exakt, wieviel ich fahre, aber der kleine Benziner, hat wie ich gesehen habe, keine Automatikoption, die ich gern hätte - und das nächste Benzinmodell, dass diese hat ist mir wieder zu groß (klar stark genug kanns nie sein, aber man muss ja auch die Folgekosten beachten). Also bleibt wohl nur die 1,9 16V Variante.
Dann noch eine Frage, nach der korrekten Farbdarstellung - gibt es da einen guten link, der einem eine Zuordnung der Farben zu Bildern macht?
Dake im Voraus :-)
|