|
AW: Spider Serie 4 dreht nicht mehr über 3.000, steht.
Zur Auflösung des Rätsels: Es war *tata*: der Endtopf. Der war anscheinend komplett zu. Wodurch weiß ich noch nicht genau, habe das Teil noch nicht gesehen, aber ich bin einigermaßen froh darüber ... weil das echt bezahlbar ist.
An dieser Stelle auch (ich bin damit ja nicht der Erste) eine große Empfehlung für Alfa Romeo Borka in Wien. Er hat mir jetzt sogar einen Endtopf geborgt bis der bestellte kommt, weil ein schönes Wochenende kommen soll. Da denkt mal einer mit, wieso man so ein Auto hat. Und morgen gibts dann ein Probehören mit Original-Endtopf und Endrohr ohne Topf. Mal sehen.
Sagt, wenn wir schon davon reden: gibt es abgesehen von Lautstärke/Klang und der Zulässigkeit noch andere Faktoren, an die man bei so einem Donnerrohr denken sollte? Hat das Auswirkungen auf andere Bereiche des Autos/Fahrens?
danke euch jedenfalls für die rege Anteilnahme! Und mit euren Kat-Tipps wart ihr ja noch näher am tatsächlichen Auslöser dran als diejenigen, die sich das Auto zuerst angesehen hatten (vor Borka).
lg Stefan
|