|
LPG im GTA - wirklich zwei Verdampfer nötig? Wer hat nur einen?
Tach zusammen, hab diesen Thread nicht in den Autogasthread reingeprügelt, da dieser schon umfassend genug ist, und es eine spezielle Frage und nichts allgemeines zum Autogasumrüsten ist!
Daher nun die Frage:
Wollte meinen GTA zum Umrüsten bringen, und hab mal die zwei bekanntesten Umrüster hier vor Ort konsultiert: Der eine Verbaut Prins (hat er bei mir auch im Spider verbaut, schön verbaut, bisher keine Probleme/Beanstandungen) und wollte 2100 dafür haben.
der andere Umrüster hingegen (Marke weiß ich leider nicht) hat nur GTA und 250 PS gehört und schon den Kopf geschüttelt mit den Worten "das wird teuer, 3000 sicherlich" das hat er damit erklärt, dass ab 150 kw zwei Verdampfer nötig seien, andere Leitungen,Tank.....
Stimmt das? Denn er hat auch erzählt dass ich dann nicht ankommen solle wenn nur ein Verdampfer verbaut ist, wenn der Motor nicht genug "Sprit" bekommt, da nur ein Verdampfer nicht die Leistung bringt, und ich dann Autobahn wieder mit Benzin fahren muss um über 200 zu kommen!?
Der Spider hat glaub ich 141kw und da hatte ich nie ein Problem, zwecks Leistung bei Vollast!
Also: Gibt es hier ein paar Profis, die mir dazu Auskunft geben können, ob ich einen oder zwei Verdampfer brauche!?
BZW: Es sind doch einige GTA´s mit LPG hier im Forum unterwegs, wie viele Verdampfer habt ihr, und merkt Ihr was wg Leistungsunterschiede?
1000dank
|