Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2008, 00:24
buchholf buchholf ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: 939SW '07 mit Nutzfahrzeugmotor
AW: Anleitung Einbau Startknopf im 147

HN wäre grau/schwarz gewesen. Aber die Spannung an der schwarz/gelben Leitung steigt schon auch an, wenn die Lichtmaschine dreht?

"Muss sie gar nicht" heisst, dass sie nicht muss, also drehen, meine ich, muss sie halt nicht, um nicht vorhandene Spannung zu messen, also, meine ich so halt...verwirrt...

Also alles Gut? Prüf' zur Sicherheit nochmal... eine der beiden Leitungen am Schaltkontakt abziehen, dann Motor an, Taster drücken, dabei Relais anfassen, sollte nicht klick/klack machen. Dann Motor aus, Leitung wieder anschliessen, Zündung an, Taster drücken, sollte Motor anspringen....
Verstehe zwar immer noch nicht, warum das toll ist, aber bitte... wie es Euch gefällt.

und dann noch:
Zitat:
Zitat von oliver_kellers Beitrag anzeigen
entspricht aber nicht den Stand der Technik, CE-Norm erfüllen bedeutet nicht, alles was teuer ist, aber irgendeiner Sicherheit dient, fallen zu lassen, nur weil man einen Benutzer drauf hingewiesen hat.

Es gilt da eine Reihenfolge einzuhalten, daß Sicherheitsrisiken erst konstruktiv beseitigt werden müssen nach dem Stand der Technik, nur wenn das nicht möglich ist (nach dem Stand der Technik), dann wird der Benutzer per Bedienungsanleitung auf Restgefahren hingewiesen.
Das hatte ich immer so verstanden, dass Sicherheit Personensicherheit meint, nicht Sicherheit gegen Fehlbedienung.
Ein Verlängerungskabel hat ja keinen Stahlpanzer, der das Beschädigen mit der Heckenschere erschweren würde, wenngleich ein Stahlpanzer ja technisch machbar wäre. Wo ist denn da die Grenze zwischen "alles was teuer ist" und "nicht möglich (nach Stand der Technik)"
Ausserdem gilt doch nach, wie vor: Wenn vor dem Auto eine Wand ist, erster Gang, Vollgas, Kupplung kommen lassen, man fährt vor eine Wand, niemand hindert uns....Menschenverstand darf benutzt werden.
Nach oben Mit Zitat antworten