Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 16:03
Benutzerbild von dinosaur
dinosaur dinosaur ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: GTV 2.0 TB - 75 2.0 TS
AW: Wann kommen denn wieder Alfas nach Deutschland?

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
Ich bezog mich allein auf "normale" Baureihen. BMW verdient am meisten am 3er*, während die 7er-Marge durch hohe Rabatte (versteckt im Leasing) dahinschmilzt. Außerdem steht meine Aussage in Relation zur Meinung 'Alfa wird nichts am Kleinstwagen MiTo verdienen'. Passt sicher nicht immer und auf alles...

*und natürlich am MINI, weil wahnsinnig viel Sonderausstattung mitbestellt wird, was Alfa für den MiTo auch anstrebt.
Daher verbaut MINI auch nach dem Facelift preiswertere Komponenten, weil die sich am ersten Modell dumm und dusselig verdient haben...

Nee, Nee - pro Fahrzeug ist und bleibt die Gewinnmarge beim 7er (oder allgemein gesagt: Oberklassemodellen) wesentlich höher als bei den kleineren Modellen. BTW - was hast Du immer mit Leasing?! Beim Leasing hast Du mehrere Stellschrauben, an denen Du drehen kannst: Finanzierungszins, Einkaufskondition und Restwert. Wer sagt Dir, dass der 7er ausgerechnet nur bei den Einkaufskaufskonditionen subventioniert wird (Merke: Das wäre die einzige Stellschraube, die den Gewinn pro Fahrzeug von BMW schmälert).

Dino

_________
Rule #7 of FightClub - Fights will go on as long as they have to.
Nach oben Mit Zitat antworten