Zitat:
Zitat von sst Ich bezog mich allein auf "normale" Baureihen. BMW verdient am meisten am 3er*, während die 7er-Marge durch hohe Rabatte (versteckt im Leasing) dahinschmilzt. Außerdem steht meine Aussage in Relation zur Meinung 'Alfa wird nichts am Kleinstwagen MiTo verdienen'. Passt sicher nicht immer und auf alles...
*und natürlich am MINI, weil wahnsinnig viel Sonderausstattung mitbestellt wird, was Alfa für den MiTo auch anstrebt.  |
Daher verbaut MINI auch nach dem Facelift preiswertere Komponenten, weil die sich am ersten Modell dumm und dusselig verdient haben...
Nee, Nee - pro Fahrzeug ist und bleibt die Gewinnmarge beim 7er (oder allgemein gesagt: Oberklassemodellen) wesentlich höher als bei den kleineren Modellen. BTW - was hast Du immer mit Leasing?! Beim Leasing hast Du mehrere Stellschrauben, an denen Du drehen kannst: Finanzierungszins, Einkaufskondition und Restwert. Wer sagt Dir, dass der 7er ausgerechnet nur bei den Einkaufskaufskonditionen subventioniert wird (Merke: Das wäre die einzige Stellschraube, die den Gewinn pro Fahrzeug von BMW schmälert).
Dino