Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 06:13
Oyster Oyster ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider Serie 4 Verde inglese
AW: Persening, Spider Serie 4 Befestigungsgabel abgebrochen....

Zitat:
Zitat von carlostoe Beitrag anzeigen
Also, mal zur Entlastung von "Madame": es gibt nichts zu gestehen.
Mir ist das Ding schon zwei mal abgebrochen. Das liegt daran, das die Paßgenauigkeit der Persenning und ihrer Befestigungspunkte unter aller Würde ist, so daß die beiden kleinen Haltegabeln nicht nur die Führung der Persenning, sondern leider auch noch beachtliche seitliche Zugkräfte aufnehmen müssen.
Eigentlich sollte man diese Konstruktion den Ragazzi bei Farina um die Ohren hauen.

Auch ein neu beschafftes Teil wird mit den Fertigungstoleranzen der Persenning kämpfen müssen und vermutlich bald wieder schlapp machen.
Das Teil heißt Staffa SX mit der Nummer 0060520260.

Eine denkbare Lösung: Alle Befestigungspunkte der Persenning an der B-Säule neu setzen (neu bohren), oder wie ich es mittlerweile mache, die Persenning bleibt zu Hause, weil ich nicht neu bohren und auf die verbliebenen Löcher schauen wollte.
Ich lebe damit, daß die Schludrigkeit bei der Qualität der Innenausstattung nun mal zum Spider gehört.
Das Auto hat ganz andere Qualitäten an denen ich mich erfreue.
Grüße von Carlo
Stimme Dir da durchaus zu, ist halt italienisch, da kann man auch nichts erwarten, oberflächlich toll unten drunter Kokolores
Trotzdem mag ich nicht den Blick in die Eingeweide und möchjte das fummelige Ding wieder montieren...
Nach oben Mit Zitat antworten