Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2008, 18:51
svenne22 svenne22 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 Selespeed
AW: Drosselklappe 156er Selespeed

Zitat:
Zitat von Belli29 Beitrag anzeigen
Ja Hallo, Du wohnst in Zittau und ich (Belli29) in Waltersdorf... wie wärs wenn Du rüberkommst und ich das selber mach... Haste in der Doku denn meine Adresse nicht gesehen? Ich hab auch was zu diagnostizieren hier...

Ruf vorher an... Nummer steht in der Doku...

Gruß Belli
Hehe (stimmt Adresse muss i mal wieder ändern) genau deswegen hab ich schon ein bisschen "geheult", dass ich nicht mehr in Zittau wohne hatte ich schon mal gesehen, das du dort wohnst. Bin ich auch mal nach einer ausgiebigen Runde durchs Gebirge und um den Oybin mal hingefahren. Und hab Waltersdorf auch mal ein bisschen unsicher gemacht

Hab ein Semester in Zittau studiert, aus finanziellen Gründen und persönlichen Problemen, vor ein paar Monaten wieder abgebrochen

Eins muss mann den Zittauern lassen, erstens super nette Leute (ok ein bissl verschlafen und gemütlicher viell.) und zweitens, ne menge Alfas unterwegs dort

Ich komm aber mal wieder vorbei, ein paar alte Kommlitonen besuchen, dann müsste ich eig noch mal in Waltersdorf kurz vorbei und persönlich eine Spende für die Doku vorbeibringen Ich denke mal du bist schon ein wertvoller Mentor für viele hier im Forum aber ich verstehe immer mehr, wie einen das Selespeedfieber packen kann, wenn es auch mal um Pflege, Fehlersuche und -beseitigung geht!

lg svenne
------------------------------------------------------------------------
So nun zurück zu meinem Selespeed:

als erstes natürlich Fehler ausgelesen:

Menüpunkt Motor:
- P1691 Steuergerät defekt
- P0110 Ansauglufttemperaturregelkreis
- P0100 Regelkreis LMM
- P1120 Motorresierte DK Stromkreis
- P0120 DK Ventilpositionssteuerung
- Stromkreis 02 Sensorheitzung

Menüpunkt Getriebe:
- P1752 Schaltkreis Pumpenrelais
- P1763 Empfang CAN-Meldung

ich denke durch meine rumbastelei hat sich da viel angesammelt und die Selespeedfehler dürften schon lange drin sein! Habe alles gelöscht und bin ein kurzes Stück gefahren! Warnleuchte kam kurz nach dem Anlassen gleich wieder und bleibt auch dauerhaft! (Und unrunder Leerlauf, dreht ab und zu alleine hoch und ruckelt in niedriger Drehzahl) Wieder bei meinem Kumpel in der Werkstatt, gleich ans Diagnosegerät und dann nur noch: - P0100 Regelkreis LMM. Nochmal gelöscht, wieder angemacht, kleine Runde und wieder ans Diagnoseger.: - P0100 Regelkreis LMM.

Ich also gleich bei ATB angerufen: LMM 200€ dann bei KfzTeile24: LMM 230€ oder 220€ (irgendwie so, hab dann gleich wieder abgewimmelt)

Werde mir heute gleich einen bei eBay bestellen und hoffen das der funzt und natürlich hoffen, dass das mein Problem beseitigt.

Sollte ich dann immer noch Probs haben, werde ich zu einer Werkstatt in meinem Dorf, dort arbeitet ein anderer Bekannter, der will mir dann, wenn nötig, noch die DK neu anlernen. Er sagt er hats bei seinem Passat letztens auch erst gemacht, nachdem er seine sauber gemacht hat.

Habe noch mal mit einem Alfamechmeister in Berlin telefoniert, der sagte mir, die muss nicht neu angelernt werden, stellt sich automatisch ein!...hmmm...?

erstmal danke an euch, werde mal schreiben, wenn der neue LMM drin ist und was die Diagnose dann noch zu melden hat!

gruß svenne

Geändert von svenne22 (02.05.2008 um 19:29 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten