|
AW: Kaufberatung: Subwoofer 25er
Hey,
das mit der Stufe ist schon schwierig, so wie ich das grad gesehen habe bringt die etwa 100-120 RMS gebrückt an 4 Ohm..... da bleibt nicht viel übrig wenn man zu "namenhaften" Marken greift:
wenn Du konsequent Platz sparen willst:
Audio System HX 08 SQ G
Gutes von gehört, gut getestet worden (eher unerheblich, aber wenigstens etwas), gute Marke in dem Preissegment, klein, knackig.....
Ist ein 20ger Sub im 9 Liter geschlossen, Maße 30.5 x 25.5 x 23.5cm, wenn Du nur elektro hörst und auf Tiefgang grds verzichten kannst: Greif zu! Sollte voll im Budget liegen. Der sollte auch mit recht wenig Leistung gut spielen. Ist aber wie gesagt ein 20ger!
Ansonsten: Selbe Marke, 29 Liter Bassreflex, Audio System Radion 10 Plus BR: Größere Kiste,
Wie gesagt, habe beide noch nicht selber gehört (ich höre auch keine anderen Subs als meinen mehr, hehe!), wird aber viel postives drüber berichtet in diversen Foren, sind solide Geräte in Deiner Preisklasse. Ob Du geschlossen oder BR nimmst hängt auch vom Sub selber ab, ein BR wird Dich zwar grds mit besserem Wirkungsgrad verwöhnen, ein geschlossener präziser spielen, hör aber am besten selbst was Dir gefällt, die Unterschiede sind teils weniger drastisch als man denkt.
Bemüh Dich aber am besten um Hör-Sessions, im Idealfall an Deiner Endstufe! Kann Dir nicht garantieren, dass es sich gut anhört! Wenn die anderen Stufen besser bzw kraftvoller und Subgeeigneter sind solltest Du Dir das aber überlegen. Wenn Dein +Kabel das zulässt hast Du ruck-zuck einen Verteiler drangeschraubt und kannst beide Stufen versorgen, alles andere liegt ja quasi schon.
Geändert von Stoack (02.05.2008 um 18:40 Uhr).
|