Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2008, 02:36
svenne22 svenne22 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 Selespeed
AW: Drosselklappe 156er Selespeed

Zitat:
Zitat von Kaktus1911 Beitrag anzeigen
Hast Du auch im Drosselklappengehäuse die Leiterbahnen gereinigt?
Vielleicht verabschiedet sich ja auch gerade das Gaspedalpoti...

Wobei bei Standgassägen und schlechtem Leerlauf auch meist der LMM der Schuldige ist.

Kaktus
Ne, die Leiterbahnen hab ich noch nicht gereinigt...hab ich auch erst danach in bellis Doku gelesen.
Das der LMM am Standgassägen und schlechtem Leerlauf der Schuldige ist, will ich überhaupt nicht ausschließen! Aber das macht er ja nur wenn die Warnleuchte leuchtet, tritt also sporadisch auf! Und darum geht es mir eigentlich nicht! Denn, wenn die Lampe net leuchtet, also der LMM meinetwegen gerade seinen Dienst tut, dann läuft der Motor rund und sauber, man kann auch fahren und alles schick, nur das er das Standgas nicht hällt und von alleine hochdreht wenn man steht und beim abtouren bleibt er auch manchmal bei 2000Umin.....deswegen bin i ja auch erstmal so auf DK fixiert, weil ich da ja auch als letztes dran war und vorher lief er ja supi wenn nicht gerade Fehlermeldung kam, bzw der LMM zB mal nicht geht.

Och menno...da will man ihm was gutes tun und die DK mal sauber machen (und die sah echt schmierig und verranzt aus!) und dann macht man doch irgendwas falsch!....hmm...ich würde sagen, irgendwas....keine Ahnung ....kleine Ursache, große Wirkung oder so

Also ich denke die DK muss neu angelernt werden. Ich habe so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann! Wenn ich mir bellis Doku durchlese, wird mir ganz schlecht ich glaube wenn ich ihn mal fragen würde dann würde er mir auch sagen DK per Examiner bei Alfa neu anlernen lassen

PS: was taugen die 50Teuros LMMs bei ebay?

gruß svenne

Edit:
F... d... hab nochmal nen bissl im Forum gestöbert, ich tippe mal darauf, das ich mir, durch mein "rumwürgen" in der DK den Leerlaufsteller oder so zerwürgt habe und mir ist eingefallen, das ich beim ersten starten nach dem reinigen vergessen hatte, den Leerlaufsteller anzuschließen....weiß nicht mehr weiter....ich steck mal die Lambdasonde ab und guck wie er sich dann verhällt....

belli please Help, oder sage mir das ich mit meiner Vermutung richtig liege

Geändert von svenne22 (02.05.2008 um 04:19 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten