Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 22:02
Simi Simi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 155/156
AW: ADAC macht Alfa schlecht....

Zitat:
Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
Nun ja, es ist halt alles nicht so wie man vielleicht denkt.

Meine Bekannten, Verwandten, Freunde etc. musste mittlerweile auch zugeben, dass sich mein Alfa besser hält als man so dachte oder befürchtet hatte. Was gab es da nicht für Aussprüche: "Fahr' bloß nicht mit dem mit! Euch fliegen bei 120 km/h ohne Vorwarnung die Außenspiegel davon! Und ABS und Airbags hat der sicher auch nicht!"... Vorurteile halt. Aber ich lebe noch, das ABS funktioniert tadellos, die Außenspiegel sind noch dran. Also gibt es da keine nennenswerten Kommentare mehr. Das ändert aber nichts daran, dass die meisten BMW und Audi in meinem Bekanntenkreis mit wirklich hohem Kilometerstand unterwegs sind. Die Fahrzeughalter könnten sich zwar problemlos einen neuen Wagen leisten, aber warum sollten sie das tun, wenn da wirklich bislang kaum was fällig war?

Ein BMW 320d mit 340.000 km, bislang ohne eine einzige (!) Nicht-Verschleißteil-Reparatur? Die anderen 340.000 schafft der auch noch!

Ein Golf IV Diesel mit 200.000 km, bislang nur ein Stoßdämpfer, der sich irgendwann bei 60tkm verabschiedet hat.

Ein Golf I Benziner mit ungelogenen 440.000 km. Bei dem weiß ich zwar nicht was bei dem so "unplanmäßig" kaputt war, aber die Besitzerin ist nie mit liegengeblieben. Der läuft halt einfach.

Ein Audi A6 1.9 TDI mit absolut mängelfreien 235.000 km. Kommentar des Besitzers, als er den Wagen mit 200.000 km an seinen Sohn abgegeben hat: "Viel Spaß, jetzt ist er eingefahren."

Ein 17 Jahre alter E-Klasse-Benziner, 220.000 km, nie was gehabt, schaut aus wie neu. Den Wagen haben meine Freunde verkauft und durch eine neue B-Klasse ersetzt (jaja, das Alter). Der Händler wollte sie jedoch zunächst noch überzeugen, den alten Mercedes zu behalten. Zitat: "Sicher, dass Sie den Wagen nicht behalten möchten? Eine solche Qualität finden Sie heute nirgendwo mehr."

Oder die Fahrschule gegenüber von meinem Haus: Früher VW, jetzt nur noch Audi, und alle Fahrzeuge mit astronomischen Kilometerständen und ohne nennenswerte Probleme. Ein Zitat meines Fahrlehrers: "Wenn die Dinger nicht bis über 400.000 halten würden, würde ich se wohl kaum fahren."

Klar ist das nicht die Regel, mein Vater hatte bei seinem 1 1/2 Jahre alten A4 2.0 TDI bereits mit 30 tkm oder so Öl im Kühlkreislauf. Aber im Allgemeinen halten sich die deutschen Fabrikate in meinem Bekanntenkreis extrem gut.

Und, um mal auf dein Posting Bezug zu nehmen:

Jemandem, der immer über die italienische Fabrikate lästert, dann ungeplanterweise seinen 330i wegen was Größerem in die Werkstatt geben muss und den Nachbarn mit dem "Scheiß-Italiener" ohne Probleme durch die Gegend fahren sieht, lässt das Stänkern sicherlich... Wobei sich das Blatt durchaus auch wieder wenden kann, wenn's beim Propeller nur die elektrische Sitzverstellung war und eine Woche später der 2.0 TS des "Scheiß-Italieners" hochgeht.

naja von renault sagt man ja auch das sie scheisse sind,und was soll ich euch sagen?
mein 1 auto lebt und fährt auch immer noch,ist ein renault 30 Turbo Diesel
ist Bj 83 und hat jetzt ü.600000km mit dem 1sten motor und dem 2getriebe,was kaputt gegangen ist weil er zu viele schwere anhänger ziehen musste!!!
Nach oben Mit Zitat antworten