Zitat:
Zitat von rudi
Die Zeiten ändern sich. Die Älteren werden anspruchsvoller und selbstbewußter. Die brauchen keinen auf jugendlich gemachten mehr.
l.otti hat das gerade recht gut beschrieben.
Und die Jungen werden das Fahrzeug mit Grundpreis ab 20.000 nicht unbedingt bezahlen können -auch nicht über Finanzierung- bzw. für diesen Betrag sich anderes schnelleres suchen.
Außerdem hat Alfa das Pech, den Mi.To zu einer Zeit einzuführen, in der Energie, Nahrungsmittel, Altersvorsorge immer teurer werden. Da bleibt für so ein Lifestyleprodukt nun nicht mehr viel übrig.
|
l.ottis Beschreibung widerspricht meiner Ansicht gar nicht. Kuck dir doch den MINI an. Klassenloses Image, aber doch ziemlich "jung" vermarktet: Wird von allen gekauft. Das Auto muss eben zur Vermarktung passen. Beim C30 tat es das nicht: Hippe Werbung, aber in der Realität dann doch ein recht nüchternes Auto.
Junge Leute haben natürlich generell das Problem, sich ein neues Auto nicht so einfach leisten zu können, da steuert Alfa mit dem Schritt in die Kleinwagenklasse nun etwas gegen. Der Einstieg liegt bei 15/16.000 €. Und der Trend geht aktuell eindeutig zu kleineren, aber gut ausgestatteten Autos. Da kommt Alfa mal zur richtigen Zeit!