Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 07:58
Benutzerbild/Avatar von Heiti
Heiti Heiti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Heiti 159SW 1,9 JTD 16V Elegante MY2008
AW: Details zum Alfa 159 MY2008 gesucht

[quote=MarcoScudo;835289]Ich hab an meinem TI bisher rund 16 Mängel gefunden, derzeit steht er in Werkstatt wegen Panne (Turboschlauch weggeflogen. ). Wetter war gut, konnte ich Spider fahren, also was solls.

Moin Moin,
also nicht dass ich falsch verstanden werde.

Mein Auto hat jetzt erst 300KM gelaufen. Aussagen zur Langzeitqualität sind somit nicht möglich. Mit "Premium" meinte ich die Materialien sowie den Zusammenbau. Ich hatte noch nie so einen perfekten Wagen.

Vielleicht rührt meine Begeisterung in erster Linie daher, daß es nicht so eine Rotte ist wie meine beiden letzten Alfas.

Ich habe u.a. 2 1/2 Jahre einen neuen 147 JTD 16V gefahren. Der freute sich immer, wenn er mehr als einen Monat ohne Werkstatt schaffte. Ladedrucksensor; Turboschlauch; Knarren im Dach wg. defekter Schweißnaht; Airbagleuchte; diverse Motorsensoren; Fensterheber usw....

In den letzten knapp zwei Jahren hatte ich dann einen 156SW (letzte Serie) - und der stellte alles in den Schatten: Querlenker vorn 2x; Antriebswellen vorn 2x; Kupplungsausrücklager 2x; Glühkerzen; Koppelstangen; Schaltseile; diverse Glühbirnen; Spur mehrfach verstellt; Klappern und Quietschen; Keilriemen gerissen; Türen krumm und schief in der Karosse; Armaturenbrett total schief usw....

Das stellt die Liebe des Alfisti auf eine harte Probe. Und deshalb kann ich es seit Freitag kaum fassen, morgens in mein Auto zu steigen und nichts blinkt, nichts klappert, nichts fällt ab - alle Funktionen verrichten tatsächlich ihren Dienst. So soll es sein und so kann ich das für 70 tausend Mark Liste auch erwarten - meine ich. Persönlich ist der 159 für mich Alfas letzte Chance. Wenn das wieder so eine Mistkarre ist, war der 7. Alfa der letzte Alfa und ich denke ernsthaft über einen Audi oder BMW nach - auch wenn das auch Mistkarren sind

Gleichwohl kann ich nur nochmals wiederholen: Mein Auto ist mängelfrei! - für mich kaum zu fassen.

Ciao
Heiti

Heiti
-----------------------------------
- sportscars have italian names -
Nach oben Mit Zitat antworten