Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2008, 12:28
Benutzerbild/Avatar von pedi
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von pedi kein JTD
AW: einstellung LMM am 3.0 V6 24V

Zitat:
Zitat von sirmike Beitrag anzeigen
Eigentlich schon mal ein eingelaufenens Geraffel nach Überfettung gesehen? Und beim Choke wird die Luft abgeschnitten und nicht die Benzinkanne in Vergaser gehalten...
Beim Choke, wird die Luft geniommen...evtl um mehr Unterdruck zu erzeugen.
Heutzutage wird im Kaltstart/Kaltlauf mehr eingespritzt...je nach Version bis zu 100% mehr.

Es gibt 100.000e von Fahrzeugen, die nur im Kurzstrecken-Arbeitsshuttle-Verkehr bewegt werden (5km hin, 5km retour).
Die laufen ausschliesslich angereichert...ohne desswegen zu verrecken.

Wenn unser Milchauto längere Zeit nur ums Haus bewegt wird, sprotzelt er hinten raus, wie ein /8 200D ...Heck wird schwärzlich gesprenkelt.
Wird dann mal artgerecht bewegt, fliegen hinten Russpartikel raus und Heckleuchte ist schwarz... bis Abgasanlagen-Innenreinigung abgeschlossen ist.

Ich kann mich noch gut an meinen 155Q4 erinnern. Heck war fast immer schwarz verrusst.
Kumpel fuhr mal mit seinem UNO ca 250km direkt hinterher. Sein UNO war anschliessend vornerum schwarz gesprenkelt.
Der 155 wurde schon mehrmals auf Prüfstand angepasst. Die Überfettung gehört dazu und ist völlig schadlos; sie wird zeitweise für Kühlung provoziert.

...und bis ein Ölfilm abgewaschen wird, bedarf es schon reichlich Benzin.

Gruppo Sportivo
Nach oben Mit Zitat antworten