Zitat:
Zitat von sirmike
K, KE, L, LE-jetronic vielleicht ein Begriff?
|
Ja.
Ich habe viel an Peugeot 505 TI`s gearbeitet (K-KE Jetronic). Ebenso am 33er 1.7 IE.
Zitat:
Zitat von sirmike
Und ausserdem, eine leichte überfettung macht nichts. Schon klar. Wenn jedoch das Heck aussieht wie bei einem Diesel?
|
Dann wurde der Schriftzug getauscht
Zitat:
Zitat von sirmike
Und bei Anfettung bei Vollast, da hast du auch die entsprechende Verbrennung. Und natürlich kann es den Ölfilm beim Notlaufprogram nicht abwaschen! Wär ja idiotisch. Jedoch wurde ich mit Pedi einig was das notlaufprogram betrifft, und dieser, der läuft nicht im Notprogram. Eigentlich ists mir soweit egal was der eine oder andere macht. Kann ja dann wider über schlechte Kolben und abgerissenen Pleuel posten... Ich finde einfach, dass manchmal besser ist mit Vorsicht zu posten da ich ja keine Kristallkugel besitze...
|
Kat -Fahrzeuge fahren mit Lambda 0,997-1,003.
Die besten Motorleistungen erreicht man bei Viertaktern mit Lambda 0,8-0,85. Das fällt sicher nicht mehr unter leichte Anfettung. Dabei ist aber noch kein Motor kaputt gegangen. Bei zu magerer Abstimmung hingegen sehr wohl.
Was es früher mal gab, sind jene die mit gezogenem Choke durch die Lande gefahren sind, aber das hat mit leicht fetter Abstimmung nichts mehr zu tun.