Zitat:
Zitat von Imola
Dann müßten alle katlose Motoren frühzeitig das zeitliche segnen, die laufen nämlich im Pronzip im sogenannten Notlaufmodus, da sie keine Lambdasonde besitzen!
Abwaschen des Ölfilms kann es beim Notlaufprogramm nicht geben!
Der Kat nimmt bei leichter Überfettung keinen Schaden, ebenso die Lambdasonde nicht. Bei den Euro 1 und auch vielen neuen Fahrzeugen wird bei Vollast aufgefettet. Da müßten ja dann Lambda und Kat sofort kaputt sein.
|
Völliger Quark was du hier schreibst. sorry... K, KE, L, LE-jetronic vielleicht ein Begriff?
Und ausserdem, eine leichte überfettung macht nichts. Schon klar. Wenn jedoch das Heck aussieht wie bei einem Diesel? Und bei Anfettung bei Vollast, da hast du auch die entsprechende Verbrennung. Und natürlich kann es den Ölfilm beim Notlaufprogram nicht abwaschen! Wär ja idiotisch. Jedoch wurde ich mit Pedi einig was das notlaufprogram betrifft, und dieser, der läuft nicht im Notprogram. Eigentlich ists mir soweit egal was der eine oder andere macht. Kann ja dann wider über schlechte Kolben und abgerissenen Pleuel posten... Ich finde einfach, dass manchmal besser ist mit Vorsicht zu posten da ich ja keine Kristallkugel besitze...