Zitat:
Zitat von Heiti
Naabeeend zusammen,
dann mach ich das halt anders und pack die Fotos hier mal in den Post. Leider passen nur noch ein paar rein. Der Space ist recht begrenzt.
Bin jetzt gut 200km gefahren und war noch nie so begeistert. Der Wagen ist der Wahnsinn. Freut Euch auf Eure Autos. Sind die besten Alfas, die sie je gebaut haben. Ich bin schon 2 Stunden um die Karre geschlichen und finde keinen einzigen Verarbeitungsmangel. Das Teil ist premium - in jeder Hinsicht.
Ciao
Heiti 
|
Ich hab an meinem TI bisher rund 16 Mängel gefunden, derzeit steht er in Werkstatt wegen Panne (Turboschlauch weggeflogen.

). Wetter war gut, konnte ich Spider fahren, also was solls.
Mal ne kleine Liste der kleinen und großen Mängel an diesem PREMIUM-PRODUK

P :
- Lederlenkrad defekt (Leder beschädigt) bei Auslieferung
- Sitzflächenverstellung funktionierte nicht bei Auslieferung
- Kofferaumbeleuchtung ohne Funktion bei Auslieferung
- Schweinwerferwaschanlage ohne Funktion
- Frontscheibendichtung nicht richtig eingepasst, knarzte wie Sau
- Ungleichmäßiger Abrieb an den Vorderrädern
- Heckklappe scheuerte (Lack war schon teilweise ab)
- Blue&Me USB-Schnittstelle(Buchse) viel ständig raus
- Mittelkonsole knarzt
- Von den Nähten der Seitverkleidung hingen überall Fäden raus
- Nebelscheinwerfer undicht
- Rücklichter undicht
- Steinschlagschutz hinten rechts löste sich
- Aluminverblendung der Türverkleidung scheuerte an der Alublende vom Handschuhfach, sah klasse aus
- 2x auf der Autobahn liegengeblieben wegen Fehler Motorsteuerung => Ursache: abgerutschter und später gerissener Turboschlauch.
- Spaltmaße Motorhaube

(wobei mir sowas wurscht ist)
Dabei geht mir mein Humor aber nicht verloren, weiß ich doch was ich gekauft habe. Gibt sicher bessere und schlechter, aber die Qualität ist auf keinen Fall besser geworden bei Alfa. Aber das wuste ich vorher und für das dümmliche Marketinggesabbel hab ich nur ein müdes Arschrunzeln übrig

.
Die Materialien sind wohl wertiger geworden, die Verarbreitung nicht. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden mit dem TI, macht ansonsten was er soll und das recht schick.
Nur als ich wegen des dummen Turboschlauches liegengeblieben bin und fast einen Termin verpasst hätte, verlies mich kurzzeitig der Humor...
Deine Euphorie in allen Ehren, aber egal was man unter "PREMIUM" verstehen will, Alfa ist ganz weit weg davon

.
Ich fahr deswegen trotzdem gern in meinem 159 Ti. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht den "Premiumpreis" gezahlt habe, sondern eher einen Alfatypischen.