Hmmm. Gute Frage. Bin schon sehr viele verschiedene Autos gefahren. Bin eigentlich immer BMW Fan gewesen. 3er,5er,7er alle schon besessen. Als ich aber letzte Woche mit meinem 535i durch die Strassen gefahren bin habe ich einfach an der Tanke mal gerechnet. 12Liter mal 1,49€ gleich 18€ ! Das sind ja bei meinem 1500km im Monat 270€! Alter Fuchs.
Ich arbeite in einem Expert Markt und in unseren Laden hat unser Alfa Händler einen 147 in den Markt gefahren. Als Werbeträger. Was soll ich sagen ? Reingesetzt und ich fand die Verarbeitung und das Cockpit usw einfach schön.
Da mein Kollege einen neuen GT fährt, bin ich mal mitgefahren. Ist halt neu. OK also mal zum Händler gefahren. Der bot mir einen Jahreswagen 1,9 Diesel an für 15900,- mit 15000km runter. Toller Motor aber kaum Ausstattung.
Und dann stand er da der 147 Limited. Top gepflegt mit 18" Brock Felgen, Leder, Klima, Sitzheizung....! Junge, junge erst 4,5 Jahre alt und 55000km runter.
Da ich immer nur alte Karren gefahren bin, ist das ja fast ein Neuwagen für mich.
Um wirklich Geld zu sparen (8-9 Liter gegen 12 fand ich jetzt noch nicht so toll!) kam ich auf die Idee in die Finanzierung jetzt noch die Autogasumrüstung einrechnen zu lassen. Gesagt, getan. Bella steht seit Freitag vor meiner Tür und ich hoffe dass ich den Schritt vom BMW zu Alfa nicht bereuen werde....
Der Umbau ist aber erst in 1-2 Wochen...