Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2008, 16:02
Stoack Stoack ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ...das war einmal...
AW: Pioneer DEH-3900MP oder ein anderes Radio? Bitte um Hilfe!

Wupps, da habe ich mich auf die schnelle wohl verlesen. Wie mein Vorredner schon sagte: Wenn Du Dich in dieser Preisklasse für ein Markenradio entscheidest werden die Unterschiede meistens in der Ausstattung liegen, das eine hat nen "Front-AuxIn", das andere vielleicht ne Sub-Weiche... klanglich wird der Unterschied an den Serientröten eh nicht so riesig auffallen, sind alle besser als Serie und mit dem alten Sony sollten sie auch auf jeden Fall mithalten bzw es alleine durch den Entwicklungsvorsprung locker in die Tasche stecken (zumal ich persönlich eh nicht soo viel von Sony halte..... sag nur X-Blöd).

Viel Spaß mit Deinem neuen Radio!

Zum Tuner: Äh, keinen Plan, gehe mal davon aus, dass die Garantie abgelaufen ist, oder? Glaube kaum, dass der Fehler eifach bzw selber zu beheben ist. Weshalb ich gefragt habe: Hatte neulich erst nen Bekannten, dessen Antennenstecker war rausgefallen, der hatte nicht ganz 100pro gepasst (wollte Dir das aber nicht unterstellen) und oftmals sind die Antworten wirklich so einfach...

Edit: Antenne: Eine optimale Antenne ist länger als man denkt, habe mal was von einem Meter für optimale leistung gelesen, die kurzen sind nie optimal. Kannst aber auch schon mit dem neuen Radio glück haben, der Tuner könnte leistungsstärker sein, der Empfang also besser. Wenn nicht, dann probier eine längere neue aus, kannst ja bei ATU vielleicht probehören. Aber pass auf, ATU baut manchmal (je nach Filiale) keine Teile ein, die nicht dort gekauft wurden. Eigentlich ist das aber ganz einfach, altes Radio mit Kabelsatz raus, gucken, welcher Adapter evtl vom Kabelbaum an Dein Pioneer muss (Falls überhaupt - kann der Sepsn bestimmt sagen) und Radio reinstecken! Einbaurahmen wechseln nicht vergessen. Falls Du das Sony nicht rausbekommst: Einfach mal beim Saturn fragen.... Google ist aber auch eine unerschöpfliche Quelle fpr Radioeinbau und Co.

Geändert von Stoack (26.04.2008 um 16:08 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten