|
AW: Details zum Alfa 159 MY2008 gesucht
Vorerst auch mal von mir Glückwunsch zum neuen Wagen und viel Spass.
Ich bin einer jener, welcher seinen 159er Ende Oktober 07 bestellt und noch als MY 07 am 15.01.08 bekommen bzw. übernommen hat. Als ich die letzten Tage bei meinem Händler vorbeischaute, stand im Schauraum ein ebenfalls schwarzer 159er SW ti,MY 08, also guter Vergleich zu meinem 07er (was ist neu, was kann er mehr?). Mein Fazit: Exakt das selbe Fahrzeug, ohne viel Unterschiede (ja, ob die Gewichtsreduktion was bringt muss man abwarten). Der Kofferraum ist nun durch Druck auf das Alfa-Emblem zu öffnen. Meiner Meinung nach gar nicht so toll, da das Emblem dann dauernd abgetatscht wird (wobei ich aber jetzt nicht weiß, ob man auch mittels Fernbedienung bzw. Schalter am Dachhimmel öffnen kann.)
Aber für mich die größte Augenauswischerei: Die neue, jetzt angeblich völlig plan umlegbare Rücksitzbank. Da hat mich die "Neuerung" echt interessiert und ich habe mich gemeinsam mit dem Verkäufer (der hatte es auch noch nicht versucht) ans Werk gemacht. FAZIT: Da liegt gar nichts abslout plan auf. Das ist für mich exakt der selbe Winkel wie bei meinem Wagen. Das musste auch der Verkäufer sofort zugeben und ich habe ihm viel Glück gewünscht: Nämlich dafür, das bei den Kunden als NEUERUNG zu verkaufen.
|