Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 08:23
Transaxel Transaxel ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 164 V6 Turbo
AW: Alfa 164 QV springt träge an,Batterie- und ABS-Kontrolllampen flimmern nach dem S

Zitat:
Zitat von jt164 Beitrag anzeigen
also, kat ist heute rausgekommen, luftmengenmesser getauscht und lamdasonde auch erneuert - keine veränderung (lediglich da der kat raus ist, hat er minimal spürbar mehr leistung - aber nicht der rede wert)...
ebenfalls ist mir aufgefallen, das das ansaugsystem nicht vollgerotzt ist sondern leichte ölspuren zu erkennen sind - mir scheint es nun als normal, dass da etwas öl rauskommt...
also wie es ausschaut, ist es weder der lmm, noch die lamda, noch der kat, kein temp.fühler und das extra massekabel bringt auch nichts, kerzen sind neu, ansaugsystem gereinigt - bleibt eigentlich nur noch eins: der drosselklappenpoti... sprit kommt an, zündfunke auch... benzinfilter auch neu...
was nicht getauscht/geprüft wurde, drosselklappenpoti und zündspannung...
weiss jemand wie bzw was ich am poti messen muss bei eingeschalteter zündung und nullstellung bzw vollgasstellung der klappe? des weiteren, kann es sein, das wenn die zündspannung zu gering ist (weil zündspule zu schwach) er schlecht anspringt und wenig leistung hat?
Optimal wäre wenn mal der Fehlerspeicher der Motronic ausgelesen werden könnte.....
Benzin kommt an - aber passt der Druck?
Wie siehts mit dem Zündsystem aus - durchschlagende Kabel, Verteilerkappe und Finger?

Gruss Gerald
Nach oben Mit Zitat antworten