Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 21:26
Benutzerbild/Avatar von Heiti
Heiti Heiti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Heiti 159SW 1,9 JTD 16V Elegante MY2008
grins AW: Details zum Alfa 159 MY2008 gesucht

ER IST DAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bestellt am 28.01.2008
Unverbindlicher Liefertermin: 15. Mai 2008

Nachricht im Februar, daß das Auto in KW 16 produziert wird.
Nachricht vergangenen Montag: Er ist unterwegs.
Heute morgen der Anruf vom Freundlichen....

GESTERN ABEND IST ER ANGEKOMMEN !!!!!

Ich habe soeben eine erste Sitzprobe gemacht. Da ich in den nächsten Tagen auf einer Geschäftsreise bin, erfolgt die Zulassung am kommenden Freitag. dann gibts am WE auch Fotos vom 159SW Serie 1 !!

Was mir auffiel:

- Perfekte Verarbeitung. Soweit ich erkennen konnte sitzen Türen, Hauben und Scheiben absolut genau. Die Türen fallen einschließlich Heckklappe völlig satt ins Schloß. (Kein Vergleich mit meinem 156SW Bj. 2005)

- Das Heckklappenschloß im Alfa Emblem ist so gut wie nicht erkennbar. Haube öffnet mit sattem "Klack".

- Obwohl nur ein 150 PS Diesel, ist anscheinend die größere Bremse aus dem TI drin. Die Sättel sind in grau lackiert. Vorne ist in weißen Lettern "Alfa Romeo" eingeprägt. Oder hatten die das immer schon?

- Die neue Felge mit den vielen Speichen sieht nett aus, ist aber nicht der Brüller. Sie wird eh meine Winterfelge. Nächsten Sommer gibts 18 Zöller.

- Die neue Mittelkonsole in Titanoptik wirkt sehr wertig. Passungen im Innenraum sind perfekt.

- Klappspiegel, Einparkhilfe, Blue & Nav, Sprachsteuerung usw. alles funzt problemlos.

- Die Rückbank liegt immer noch nicht 100% flach - aber fast.

- Außenfarbe Maronne Luci di Bosco und Leder Natur sehen seeeeeehr edel aus.

- Das neue Sitzdesign scheint mir etwas sportlicher als bisher zu sein. Die Sitzwangen sind höher. Man sitzt perfekt integriert in dem Auto (bei meiner Größe von 1,78m). In den vorderen Kopfstützen ist unser Firmenlogo eingeprägt - sehr elegant.

Ich habe leider nur ein paar Handyfotos machen können. Ein wenig ist aber zu erkennen.

Ciao
Heiti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
details-zum-alfa-159-my2008-gesucht-felge.jpg   details-zum-alfa-159-my2008-gesucht-mittelkonsole.jpg   details-zum-alfa-159-my2008-gesucht-umgeklappt.jpg   details-zum-alfa-159-my2008-gesucht-seite-vorn.jpg   details-zum-alfa-159-my2008-gesucht-r-ckbank.jpg  

details-zum-alfa-159-my2008-gesucht-bremse-vorn.jpg   details-zum-alfa-159-my2008-gesucht-cockpit.jpg   details-zum-alfa-159-my2008-gesucht-kopfst-tze.jpg  

Heiti
-----------------------------------
- sportscars have italian names -
Nach oben Mit Zitat antworten