Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2008, 18:33
stefang60 stefang60 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 156 SW 1.9 JTD MJet Dist.
AW: Gegen welche Radios habt ihr eure Standardradios getauscht? (Bilder?!)

Hallo,

da ich einen ipod benutze habe ich mir letztes Jahr für mein altes Auto ein Alpine CDA 9883-R gekauft. Darüber läßt sich der Ipod steuern, man hat mehrere Beleuchtungsmöglichkeiten wie rot, rot/blau, blau, grün etc. Das rot passt gut zur Alfabeleuchtung. Der Einbau war völlig problemlos. Mittels eines Adapters von Alpine + Kabelsatz konnte ich die Lenkradfernbedienung anschließen. Funktioniert einwandfrei und war einfach anzuschließen.

Die Blende ist von aiv. Der Farbton ist leider nicht perfekt getroffen, man sieht es aber kaum. Leider musste ich die Blende nacharbeiten dass sie weiter nach oben kam, der Spalt war mir zu groß, so dass ich vorsichtig an der Blende 2mm abgefeilt habe. Man muss höllisch aufpassen um die Lackierung nicht zu zerstören.

Was mich gestört hat war der hohe Preis des Zubehörs. Ich finde knapp 20 EUR für so ne Blende heftig. Das wird noch getoppt von dem Alpinadapter + Kabelsatz für 84 EUR. Selbst das Ipodkabel war damals beim Radio nicht dabei und wurde für 24 EUR verkauft. So hat mich der Zubehörkram die hälfte vom Radiopreis gekostet.

Seis drum, ich bin bis jetzt mit allem super zufrieden, war froh, dass hinter der Konsole genügend Platz für den ganzen Kabel und Interfacekrempel war und ich nicht das Auto zerlegen musste um das Ipodanschlusskabel ins Handschuhfach zu bringen. Ich habe einfach die Handschuhfachbeleuchtung ausgeklipst und mir daneben ein Loch reingefeilt.

Der Klang, Leistung reicht für die originalen Alfaboxen aus, ich habe da aber auch keinen High End anspruch.

By stefang60 at 2008-04-13
Nach oben Mit Zitat antworten