Zitat:
Zitat von jt164
OK! DANKE! DA BIN ICH ERSTMAL ERLEICHTERT MIT DEM LOCH....
also das mit "dose" meinte ich da wo der rücklaufschlauch auch drangeht - da sah für mich so aus als ob es eine dose ist, eine verbindung hat zum schrägverzahnten zahnrad usw... mittlerweile weiss ich, es ist nicht die wapu
also es waren im ölabscheider minimale wassertropfen zu erkennen, also beim hin und her schütteln kamen paar tropfen öl und paar tropfen (ABER getrennt vom öl, nicht miteinander verbunden/emulsiert) wasser - sicher nur kondenswasser - raus. denn der kühlwasserstand ist nach wie vor auf maximum und da ist auch kein öl drin, riecht auch nicht nach öl. was mir halt aufgefallen ist, ist das der schlauch vom ölabscheider zum ansaugschlauch ziemlich stark veröl ist wodurch öl in den ansaugtrakt gelangt... warum ist das so? wegen kopfdichtung, könnte evtl. auch sein, aber kompressionswerte stimmen ja... ein druckverlusttest wäre jetzt noch angebracht um dies 99%ig ausschließen zu können...
ABER ERSTMAL DANKE DIE INFO MIT DEN LÖCHERN!!!!!!!!!!
RIESEN stein vom herzen gefallen....
|
OK! Das mit dem Öl im Schlauch ist auch in Ordnung - dafür ist er ja da.
Ich tippe jetzt einfach mal auf Massefehler - das flimmern der Anzeigen und der schlechte Motorlauf deuten für mich in die Richtung (Glaskugeldiagnose *g*)
Ist die Ansaugbrücke richtig genullt? Zahnriemenseitig auf der Brücke kommen die 2 dicken Massekabel der Motronic zusammen und sind mit der Brücke verschraubt. Klemm dort mal provisorisch ein halbwegs dickes Kabel 2,5² oder höher dazu und hängs auf ne GUTE Fahrzeugmasse (Batteriepol) und versuch nochmal starten. Ich glaub nicht das da ein mech. defekt vorliegt....
Gruss Gerald