Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 14:15
Transaxel Transaxel ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 164 V6 Turbo
AW: Alfa 164 QV springt träge an,Batterie- und ABS-Kontrolllampen flimmern nach dem S

Zitat:
Zitat von jt164 Beitrag anzeigen
nein, das öl sieht so aus, weil ich das sogenannte "ceratec" verwende, ein keramikverschleissschutz welches milchig ist und hell - daher sieht das öl so aus, ist alles in ordnung vom öl her! kühlwasserverlust 0%! meine frage ist, warum drückt er über diese dose da öl in den ölabscheider? dazu noch ist das loch auf dem bild im kopf noprmal so? denn es waren nirgendswo brocken oder spähne zu sehen! es hat nichts geknallt oder geklappert! er läuft nur mit wenig leistung, hat erhöhten sprit- und ölverbrauch. öl kommt über kurbelgeh.entl. rein.
So, ich steh grad vor nem demontierten GTV Turbo Kopf und das "Loch" ist normal!
Aber wo zum Teufel siehst du auf deinen Bildern ne Wasserpumpe und ne Dose? Da ist der Deckel wo einstmals der Verteiler sein Plätzchen hatte.....und das gesammelte flüssige Öl sollte über den kleinen Schlauch durch den besagten Deckel in den Block zurückfinden, Öldampf wird vor die DK geführt. Mehr ist da nicht. Sollte Wasser drin sein, ists im besten Fall Kondenswasser - hast du Kühlwasser drin ist sowieso die Kopfdichtung hinüber.

Gruss Gerald
Nach oben Mit Zitat antworten